Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@ Ulrike mit der rehbraunen Automatik :o)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2003 00:25

[font color=blue]heee nich gleich traurig sein- so schnell gibt frau ja wohl nicht auf smile


Dein Öl ist also DOCH alt und schmutzig und bäh (hab ichs nicht gesagt..)


Also machste jetzt mal die Kur mit zweimal Öl und Filter wechseln. Bevor man so einen Automaten aufgibt muß man das versucht haben (Dieselautomaten sind rar)


Die Ablaßschraube vom Wandler findet sich wie folgt, und zwar etwas nervig: es handelt sich um eine relativ klitzekleine Inbusschraube. Wenn Du so mitten unter dem Sternchen liegend richtung Wandler schaust und währenddessen die Kurbelwelle langsam gedreht wird, wirst Du sie früher oder später sichten.

Falls keiner zum Kurbelwelle drehen greifbar ist und die eigenen Ärmchen nicht bis da vorn langen artet das entweder in Turnübungen aus oder Du darfst auch ruhig mit nem dicken Schraubenzieher den Wandler hebelnd bewegen.

Stimmt, es gibt wirklich aufregenderes, aber muß ja sein smile


Ist ein 4er oder 5er Inbus.


Na dann drück ich mal die Mechanikerdaumen daß es was hilft.


Fährst du aufs Pfingsttreffen vom VDH in Ornbau? Da könntest du mir das Sternchen mitsamt dem zickigen Automaten ja mal vorstellen smile


Und nicht wieder soviel ATF schlürfen smile


Gruß, Jörg


ach ich vergaß...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2003 00:45

[font color=blue]...bezüglich rehbraun- junges oder altes Reh?

Flachs beiseite, sieht das irgendwie aus als wäre bißchen Wasser drin? Emulsionsmäßig (womit wir wieder beim Salat wären smile ), und finden sich gleichzeitig Ölspuren im Kühlwasser? Kommt vor, dann ist die Kühlschlange für das Automatiköl im Wasserkühler unten undicht.


Ansonsten ist das Öl einfach ganz furchtbar uralt. Eventuell noch original :o)


Wobei mich der Verdacht eines weiteren Defekts beschleicht- da Du Dich nie darüber beklagst, schaltet er vom 3. in den 4. wohl völlig normal? Nunja ich will Dich nicht entmutigen, der Ölwechsel vollbringt manchmal wahre Wunder.


Gruß, Jörg


ach Gott und noch was...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2003 00:56

[font color=blue]...ist schon zu spät.. *schnarch* in den Wandler kommt ganz automatisch (haha) das gleiche Öl, der füllt sich von selber mit. Füllmenge hab ich hier für den /8 zwei verschiedene Angaben, 5,4 oder 5,9 Liter naja das siehste ja dann, Motor laufen lassen und rein damit, den letzten Liter schön langsam sonst hat man schwupps zuviel drin, nach ner kleinen Probefahrt nochmal kontrollieren.


So, das wars jetzt aber für heute smile


Dritter Gruß, Jörg




/8-Forum is powered by Phorum.