Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mein /8 :(
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2010 20:23

ahhhh die endlose geschichte !!!

schönen abend fähngemeinde !!!

es geht um mein /8 mit verbauter gasanlage mit niederländischen papieren.
der verkäufer kümmert sich eigentlich echt gut um das auto das es TÜV bekommt.
morgen wäre eigentlich TÜV termin von einem kollegen des verkäufers. aber der geht nicht ans handy ran !!!

war letztns bei mir am TÜV und wollte wissen wie es aussieht mit der gasanlage un TÜV. der prüfer meinte, erst termin für die gasanlage machen zur abnahme, dann gasanlage eintragen, dann auto abnahme und dann auto TÜV ...

er meinte ich brauche deutsche papiere für die gasanlage, die habe ich aber nur auf holländisch !!! was kann ich da tun ??? woher bekomme ich die deutschen papiere ???

kann ich nicht einfach zum TÜV fahren, auto abstellen und sagen: TÜV machen mit allen eintragungen etc. ??? der TÜVler meinte es liegt nur an der gasanlage. das ganze hängt natürlich mit kosten zusammen, wisst ihr wie viel ??? reichen 800 euro ???

bin echt am verzweifeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG Lucas

Re: Mein /8 :(
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2010 20:53

hmm leider keine antworten !!!

Re: Mein /8 :(
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2010 21:28

Servus Lucas,

mal ehrlich - was willst Du denn von uns hören?

Zitat:
der prüfer meinte, erst termin für die gasanlage machen zur abnahme, dann gasanlage eintragen, dann auto abnahme und dann auto TÜV

Zitat:
kann ich nicht einfach zum TÜV fahren, auto abstellen und sagen: TÜV machen mit allen eintragungen etc. ??? der TÜVler meinte es liegt nur an der gasanlage

Du fragst also beim TÜV, der sagt Dir, was zu tun ist. Das willst Du aber nicht hören. Da dieser TÜV-Prüfer wohl derjenige mit dem "Vitamin C" ist kommt ein anderer TÜV wohl auch nicht in Frage. Irgendwie versteh ich Deine Frage nicht so ganz. Der Rest des Forums scheinbar auch nicht, sonst hätte einer bereits geantwortet.

Zu Gasanlagen kann ich nix beisteuern, aber Dir wurden bereits 2 Antworten gegeben.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Mein /8 :(
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2010 21:37

ja gut meine eigentliche frage ist ob ich die gasanlage mit den holländischen papieren eingetragen bekomme, ob da jemand von euch erfahrungen hat ???
zur verfügung stehen 800 euro !!!

Re: Mein /8 :(
geschrieben von: Rüdi230.4(LPG) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2010 22:57

frag doch mal beim hersteller der gasanlage nach, ob es auch papiere für D gibt.
Im Grunde brauchst du ja nur ein Tankgutachten. ohne dem gehts nicht. Der Rest müßte auch ohne weitere Paiere gehen, sofern der Verdampfer irgend eine Bezeichnung oder nummer hat.mehr ist doch nichr dran. dann vielleicht noch ne aktuelle GAP beim Gasbauer um die Ecke besorgen.

Re: Mein /8 :(
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2010 11:02

das ist jetzt die letzte antwort, die ich dir dazu gebe:

such dir nen umrüster und lass ihn die eintragung erledigen- für 800€ bekommt er das zur not auch mit nem tankwechsel hin.


Lucas, ich beginne deine fragen zu ignorieren, wenn du weiter so beratungsresitent bis, wirst du bald keine antworten mehr bekommen... und hör auf für eine frage X threads zu eröffnen, dass nervt sauer

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Mein /8 :(
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2010 12:13

jaa sorry !!!

dann schau ich mal nach nem umrüster in meiner nähe ...

MFG Lucas

Re: Mein /8 :(
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2010 14:06

....was anderes bleibt Dir nicht übrig. Ich verfolge die Geschichte Deines Kaufes von Anfang an und ich habe eigentlich nur auf den Hacken an der Sache gewartet!
Ich drück Dir die Daumen das es alles ohne allzu viel finanziellen Verlust über die Bühne geht!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Mein /8 :(
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2010 17:20

ja gut der hacken is eigentlich nicht wirklich schlimm. er besteht halt aus gedult !!! lieber so, als nachher ne kommplette rostlaube zu haben etc ...
vielen dank, ich werde über neueres berichten ...



/8-Forum is powered by Phorum.