Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
So, jetzt isser weg...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2003 22:53

Mahlzeit zusammen,


ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht - ich habs getan und meinen Alltags-Audi vertickt! Irgendwie schon komisch... wollte ich ihn doch loswerden, aber als der Käufer dann so vom Hof rollt... *nachwink*


Abschließend noch ein Bild von dem guten Stück, der mich ja wirklich immer treu begleitet hat...


http://strich-acht.gamezone.de/audi80/audi_total_04.jpg


So, jetzt gibts also nur noch den /8 und mich. Und für die Schlecht-Wetter-Zeit geht die Suche jetzt los nach einem W124. Ich glaub so intensiv hab ich mich bisher noch nie mit dem Kauf eines "neuen" Wagens beschäftigt... ein Traum wäre ja folgender:

W124 250TD mit der alten zuverlässigen 2-Ventil-Maschine und 94PS, Automatic, blau, innen Leder, Tempomat, Klima, eFH, MAL... *träum*


Mal schaun was die Inserate so hergeben... viel stehn nicht drin, um nicht zu sagen: SOWAS GIBTS ÜBERHAUPT NICHT bzw. keiner will den hergeben! http://bilder.parsimony.net/smilies/droh.gif


Drückt mir mal den Daumen daß bald der neue Audi-Ersatz vor der Tür steht! Solange muß mein /8 herhalten. Aber ist ja auch was schönes, besonders bei dem schönen Wetter! Schiebedach auf, Ausstellfenster auf, Kippe an, Sonnenbrille aufgesetzt, Radio aufgedreht und Abfahrt! smile


*Gruß

Thorsten, nur noch Oldie-Besitzer


Re: So, jetzt isser weg...
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2003 08:31

Naja, irgendwie machen wir ja wohl immer das gleiche http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif


Erst die Rauchentwöhnung der /8er und nun suchen wir beide nach nem W124...


Mal sehen, wer seinen zu erst hat.


Wobei ich eigentlich keinen Tee will....


Viel Erfolg und möge der /8 durchhalten!


Gruß,


Wolfgang


PS: Wie genial die Ausstellfenster bei 120 auf der Autobahn mit einer Kippe in der Hand sind, mussten wir derletzt auch feststellen =~ Sogwirkung nach aussen!




Diesel-Kombis werden nicht verkauft...
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2003 09:02

die werden vererbt, sagt man hier zwinker.


Schoenen Gruss,

Christian


Nachmacher Nachmacher! smile)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2003 09:45

Na dann wünsch ich Dir ebenso viel Glück bei der Suche nach Deinem 124er! Bei der Limo wirst aber wesentlich mehr Glück haben als ich mit dem TEE...


PS: Wie genial die Ausstellfenster bei 120 auf der Autobahn mit einer Kippe in der Hand sind, mussten wir derletzt auch feststellen =~ Sogwirkung nach aussen!


Oh ja, das ist wirklich super genial! Drum könnt ich im /8 qualmen bis der Arzt kommt und man riecht es nicht! Tu ich aber nicht... nur manchmal zwinker


Gruß

Thorsten


Re: Diesel-Kombis werden nicht verkauft... GENAU
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2003 13:08

~die werden vererbt, sagt man hier zwinker.


wer hat dir den Satz denn verraten zwinker)))


Zusatz: und wenn man doch mal einen verkauft, dann rennen einem die Leute die Bude ein.

Guckst du hier, bei ****.de: Auktionsnummer 2408222395


@Thorsten Weiss: diese mitwehmuthinterherblickensache kenn ich auch nur zu gut, man sollte eigentlich alles aufheben


(Jäger oder Sammler)


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer




Turbo oder nicht Turbo, daß ist hier die Frage.
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2003 16:23

Moin, MOin Thorsten.


Ich denke mal, Du meinst den mit ohne Turbo.

Sehr gute wahl, aber hatte der nicht nur 88 PS?

Ich bin mal über 2 Jahre mit so einem Modell gefahren.

Die weicheste Automatik, die ich je erlebt habe.

Leider ist bei 250.000 km die Steuerkette gerissen.

Hat damals dann auch gleich 3 Zylinder mit genommen.

Die Reperatur hat 3.500.-DM gekostet, aber das wars auch wert.

Wenn der im Unterhalt nicht so teuer wäre, würde ich mich Eurer suche glatt anschließen.

Ich denke, die meisten fahren aber schon im Ostblock, oder sind sauteuer.

(um die 10.000€ für ein 15 Jahre altes Auto?)


Viel Erfolg


Beule


könnt dir eventuell ne 300D limo vermitteln o.t.
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2003 18:45

~Mahlzeit zusammen,

~ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht - ich habs getan und meinen Alltags-Audi vertickt! Irgendwie schon komisch... wollte ich ihn doch loswerden, aber als der Käufer dann so vom Hof rollt... *nachwink*

~Abschließend noch ein Bild von dem guten Stück, der mich ja wirklich immer treu begleitet hat...

~http://strich-acht.gamezone.de/audi80/audi_total_04.jpg

~So, jetzt gibts also nur noch den /8 und mich. Und für die Schlecht-Wetter-Zeit geht die Suche jetzt los nach einem W124. Ich glaub so intensiv hab ich mich bisher noch nie mit dem Kauf eines "neuen" Wagens beschäftigt... ein Traum wäre ja folgender:

~W124 250TD mit der alten zuverlässigen 2-Ventil-Maschine und 94PS, Automatic, blau, innen Leder, Tempomat, Klima, eFH, MAL... *träum*

~Mal schaun was die Inserate so hergeben... viel stehn nicht drin, um nicht zu sagen: SOWAS GIBTS ÜBERHAUPT NICHT bzw. keiner will den hergeben! http://bilder.parsimony.net/smilies/droh.gif

~Drückt mir mal den Daumen daß bald der neue Audi-Ersatz vor der Tür steht! Solange muß mein /8 herhalten. Aber ist ja auch was schönes, besonders bei dem schönen Wetter! Schiebedach auf, Ausstellfenster auf, Kippe an, Sonnenbrille aufgesetzt, Radio aufgedreht und Abfahrt! smile

~*Gruß

~Thorsten, nur noch Oldie-Besitzer

Re: Turbo oder nicht Turbo, daß ist hier die Frage.
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2003 21:53

Moin Beule,


Ich denke mal, Du meinst den mit ohne Turbo.

Auf alle Fälle. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. Auch nix mit 20V - 2 Ventile pro Zylinderchen müssen auch reichen! smile


Sehr gute wahl, aber hatte der nicht nur 88 PS?

Die erste Serie hatte 90PS, der Nachfolger dann schon 94! Danach gings bergab...


Wenn der im Unterhalt nicht so teuer wäre, würde ich mich Eurer suche glatt anschließen.

Naja, grad billig isser nicht. Aber haltbar. Und weil Diesel eben billiger als mein Audi. Kommt mich im Jahr auf rund 1000 € Steuer + Versicherung (TK).


Und 10.000 € werd ich für einen W124 auch nicht ausgeben. Auch wenn die Suche länger dauern wird...


Gruß

Thorsten


Re: Diesel-Kombis werden nicht verkauft...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2003 21:56

~die werden vererbt, sagt man hier zwinker.




Die Befürchtung hab ich mittlerweile auch! smile


Heute bei den Fähnchenhändlern: 300TE, 250TD (als Schalter http://www.mb-w115.de/smilies/motz.gif ), 220TE. Und das bei grob geschätzten 4.884.221 Autos, die ich mir angeschaut hab. Zum Auswandern ist das! *grmpf*


*Gruß

Thorsten, weiter suchend


Danke, lieb gemeint, aber ich will nen TEE!!!!! smile (n/t)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2003 21:57


Wie, 20Volt... hääh? :o) (n/t)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2003 22:31


tausch und trödel...
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 18:17

... statt transport und touristik...


ähm, ja, würd ich auch nehmen nen TEE..


wennich bei mir einen finde und begutachte, kommste dann abholen oder is dir südpfalz zu weit?


gruß, wolfi

(auf der suche nach ner geschenkten 250D limo)


Südpfalz zu weit???
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 18:25

Wenn ich selbst zum Federnwechseln in die Eifel fahr... ich glaub, wenn Du nen guten 250TD findest dann steh ich 3 Std. später auf der Matte, steig ein und fahr los! smile


Also das wär ja echt goil! Suche nach folgendem:

250TD (zweite Serie, ab Bj. 89 bis 94) mit 90/94PS (weiß nicht wo da die zeitliche Trennung liegt) und als Automatic! Sehr schick wär ja ein dunkelblauer, aber man kann ja nich alles haben... finanzielle Grenze: max. 6000 Euronen! Mehr gibts nich! smile


Danke schonmal vorab!


Gruß

Thorsten


ok, ich halt die augen offen... o.t.
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 19:15

~Wenn ich selbst zum Federnwechseln in die Eifel fahr... ich glaub, wenn Du nen guten 250TD findest dann steh ich 3 Std. später auf der Matte, steig ein und fahr los! smile

~Also das wär ja echt goil! Suche nach folgendem:

~250TD (zweite Serie, ab Bj. 89 bis 94) mit 90/94PS (weiß nicht wo da die zeitliche Trennung liegt) und als Automatic! Sehr schick wär ja ein dunkelblauer, aber man kann ja nich alles haben... finanzielle Grenze: max. 6000 Euronen! Mehr gibts nich! smile

~Danke schonmal vorab!

~Gruß

~Thorsten

Re: Diesel-Kombis werden nicht verkauft...
geschrieben von: Joachim Graeser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2003 14:02

~die werden vererbt, sagt man hier zwinker.

~Schoenen Gruss,

~ Christian


moin,


das hoffe ich ganz stark, aber meine Eltern wollen sich leider noch nicht so recht von ihrem Langlaeufer trennen sauer


bis denne


Achim




/8-Forum is powered by Phorum.