Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Trauer
geschrieben von: Ulrike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 00:01

danke jungs für eure hilfe mich mit teilen zu versorgen- aber mein /8 ist nicht mehr zu reparieren- er müßte auf die richtbank und das ist bekanntlich ein teurer spaß, und als schülerin( mach abi nach smile hat frau nun mal nicht soviel geld.

such aber einen 240- 3,0 oder einen 240 diesel.

hört euch mal um.

gruß ulrike

Ich schluchze mit Dir...
geschrieben von: Helmut Höltl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 13:13

...und wenn ich Deinen /8-er auch nicht kannte, so ist es doch so, als ob ein Verwandter aus der /8-er Familie dahingemordet wurde.


Hoffentlich kannst Du noch ein paar schöne erhaltene Teile aus dem Ermordeten retten...




Herzlich

Helmut

~danke jungs für eure hilfe mich mit teilen zu versorgen- aber mein /8 ist nicht mehr zu reparieren- er müßte auf die richtbank und das ist bekanntlich ein teurer spaß, und als schülerin( mach abi nach smile hat frau nun mal nicht soviel geld.

~such aber einen 240- 3,0 oder einen 240 diesel.

~hört euch mal um.

~gruß ulrike

~


verstehe ich jetzt nicht ganz...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 18:29

[font color=blue]...ich denke der ist Dir reingefahren und Du warst unschuldig *wenn jetzt wieder gewisse Assoziationen kommen gibts was auf die Nase, gell Herr J aus P bei W in Ö :o))* also biste selbst schuld oder übersteigt die Reparatur den Zeitwert erheblich? Diese Autos werden aber mittlerweile derart teuer gehandelt daß da doch was realisierbar sein müßte.


Einen anderen zu kaufen, die Rechnung geht auch nicht auf. Für wirklich gute Fahrzeuge werden astronomische Beträge aufgerufen und es ist sehr viel geschönter Schrott am Markt. Zu tun gibts immer was, und am Ende lachst du Dir für teuer Geld so ein Groschengrab an, das geht irgendwie mindestens 80% aller Leute so, wie ich ja dauernd beobachten kann smile


Wenn Dein Sternchen ansonsten fit ist, wäre es wirklich sinnvoller so ein vom Opi übernommenes Stück zu reparieren, und wenn Du ihn erstmal einmotten und sparen mußt.


Ist er wirklich derart krumm daß er auf eine Richtbank muß? Du glaubst gar nicht was ich schon alles ausreichend geradegezerrt habe, ohne Richtbank. Hör Dir eine zweite Meinung an, laß das mal jemanden anschauen der von diesen Autos richtig Ahnung hat.


Wie gesagt, wenn das sternchen ansonsten gut beinander ist, würde ich ihn nicht gleich aufgeben. So schnell findest Du nichts gutes, schon gar nicht für kleines Geld, und schon gar keinen 240 3.0...


Gruß, Jörg


haste bilder??
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 19:24

hi!


ich hab schon einige /8 wieder gradgebogen, ebenso wie jörg ohne richtbank.

ein gestauchter längsrahmen etc sind da nur kleinere hindernisse.


was sagt der gutachter (und ich hoff du hast nen eigenen und nicht den der gegnerischen versicehrung genommen)


gruß, wolfi




~danke jungs für eure hilfe mich mit teilen zu versorgen- aber mein /8 ist nicht mehr zu reparieren- er müßte auf die richtbank und das ist bekanntlich ein teurer spaß, und als schülerin( mach abi nach smile hat frau nun mal nicht soviel geld.

~such aber einen 240- 3,0 oder einen 240 diesel.

~hört euch mal um.

~gruß ulrike

~


Re: verstehe ich jetzt nicht ganz...
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 20:12

hallo,

da mein alter herr jahrelang richtbänke und richtgeräte (Celette) verkauft hat, hab ich auch ein bißchen ahnung davon.

ich denke selbst wenn der wagen auf die richtbank muß (wobei der strichacht der erste mercedes ist bei dem es auch kaum anders geht, dafür aber super gut)könnte man doch die zéitaufwändigen vorarbeiten selbst ausführen.

je nach schaden müssen achsen oder/und der motor ausgebaut werden.

das gardeziehen auf der richtbank, den entsprechenden richtwinkelsatz vorausgesetzt ist dann nicht die größte arbeit.

nach dem heraustrennen der total verbogenen teile und dem neueinschweißen, kann der wagen auch wieder von der bank runter.

mit der richtbank ist fast alles möglich, und wenn der wagen gut ist lohnt es sich immer, wie der jörg schon sagte.

gruß jan, der seinen ersten in frankreich verbogenen /8 selbst gerade gebogen hat.

Presse
geschrieben von: Mielke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2003 08:09

Warum erst son Aufwand im Forum?

Das Richten soll teurer sein als ein gebrauchter Diesel Strich8?

Ratlos.

Mielke



/8-Forum is powered by Phorum.