Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ein Foto und ´ne Frage
geschrieben von: Torsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 19:01

http://www.torsten-erdmann.de/8/220.jpg



Tach zusammen,


nachdem ich bisher im Forum nur heimlich mitgelesen habe, abgesehen von 2-3 Kommentaren, möchte ich uns nun kurz vorstellen: Der Kumpel auf dem Bild ist seit Herbst 2002 bei mir, nachdem ich schon seit einigen Jahren immer mal wieder vor hatte, mir so einen zu kaufen. Eigentlich hatte ich immer über ein Coupé nachgedacht, aber bei diesem hier passte einfach zu viel von dem, was ich haben wollte, nämlich: Lenkradautomatik, Schiebedach, Servo, Mittelarmlehne, blaue Innenausstattung (wie neu) und das H war auch schon dabei. Baujahr steht dran, dies gilt ebenfalls für das von mir.


Über den Winter habe ich schon einige Sachen erledigt, Ventile eingestellt, diversen Gummikram neugemacht, Schaltgestänge eingestellt, Bremsen, Leitungen vorne und Schläuche neu. Vorerst hat mir zwar der TÜV einen Strich durch die Sache gemacht, aber fast alles Kleinkram (ein Reflektor blind, ein Standlicht geht nicht, eine Spurstange ausgeschlagen (was wie ich finde gar nicht stimmte, aber egal, ist schon neu) und zwei kleine Löcher, bei denen ich heute angefangen bin, die zuzumachen. Soviel dazu.


Jetzt zur Frage, wie bekomme ich den Originalfarbton (Farbnummer) raus? Habe im Motorraum mal nachgesehen, da steht nix! Wo könnte ich die Nummer sonst noch rausbekommen? Und überhaupt, was haltet ihr von dem Kollegen auf dem Foto?


Gruß bis dahin,

Torsten (220/8, 71)


ne antwort..
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 19:22

http://db6wy.de/pics/roman/280e21.jpg



hi!


hab leider kein bild vom /8 greifbar dafür eins vom 123er..

auffer quertravserse mit dem haubenschloß isn typenschild mit den ausstattungen.

da is auch ne 3stellige nummer mit nem H oder G dahinter.

737H zum beispiel (wäre dann classicweiß)


such dort mal.



~Tach zusammen,

~nachdem ich bisher im Forum nur heimlich mitgelesen habe, abgesehen von 2-3 Kommentaren, möchte ich uns nun kurz vorstellen: Der Kumpel auf dem Bild ist seit Herbst 2002 bei mir, nachdem ich schon seit einigen Jahren immer mal wieder vor hatte, mir so einen zu kaufen. Eigentlich hatte ich immer über ein Coupé nachgedacht, aber bei diesem hier passte einfach zu viel von dem, was ich haben wollte, nämlich: Lenkradautomatik, Schiebedach, Servo, Mittelarmlehne, blaue Innenausstattung (wie neu) und das H war auch schon dabei. Baujahr steht dran, dies gilt ebenfalls für das von mir.

~Über den Winter habe ich schon einige Sachen erledigt, Ventile eingestellt, diversen Gummikram neugemacht, Schaltgestänge eingestellt, Bremsen, Leitungen vorne und Schläuche neu. Vorerst hat mir zwar der TÜV einen Strich durch die Sache gemacht, aber fast alles Kleinkram (ein Reflektor blind, ein Standlicht geht nicht, eine Spurstange ausgeschlagen (was wie ich finde gar nicht stimmte, aber egal, ist schon neu) und zwei kleine Löcher, bei denen ich heute angefangen bin, die zuzumachen. Soviel dazu.

~Jetzt zur Frage, wie bekomme ich den Originalfarbton (Farbnummer) raus? Habe im Motorraum mal nachgesehen, da steht nix! Wo könnte ich die Nummer sonst noch rausbekommen? Und überhaupt, was haltet ihr von dem Kollegen auf dem Foto?

~Gruß bis dahin,

~Torsten (220/8, 71)


Re: Ein Foto und ´ne Frage
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 20:01

hallo,

toller wagen.

zudem auch noch ein recht seltener 220er!

die farbe steht dem /8 wirklich gut.

viel spaß damit weiterhin.

gruß jan (230 automatic `71)

Re: Ein Foto und ´ne Frage
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 20:17

Würde mal auf 050 "Polizeiweiß" tippen, willkommen im Bunde (200/8 Bj.72 Farbe 050). Was mich neidisch macht ist dieser unheimlich schöne Griff in elfenbein an Deiner Schaltung. Wenn jemand sowas zu veräußern oder tauschen hat, bitte melden.

Gruß

Stefan Sikeler

Re: Ein Foto und ´ne Frage
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 20:22

Hallo Fast-Namenskollege!


Erstmal Glückwunsch zum Kauf! Schaut schon schick aus das Teil! 220er ist auch nicht verkehrt, Automatic sowieso. Nur was ist das denn? Ein weißer Bakelit-Knopf vom Schalthebel? Hab ich ja noch nie gesehn! Paßt aber zum Lenkrad - allerdings müsstest Du dann auch einen weißen Blinkerhebel haben - zwecks der Symetrie! smile


Lackfrage hat Wolfi schon beantwortet, solltest Du rausbekommen. Und dann schaust Du mal den Seiten vom Sternschuppen nach der Farbbezeichnung:

Lackfarben mit Code


*Gruß

Thorsten




Höhö - Du warst schneller mit Tippen! smile (o.T.)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 20:23

~Würde mal auf 050 "Polizeiweiß" tippen, willkommen im Bunde (200/8 Bj.72 Farbe 050). Was mich neidisch macht ist dieser unheimlich schöne Griff in elfenbein an Deiner Schaltung. Wenn jemand sowas zu veräußern oder tauschen hat, bitte melden.

~Gruß

~Stefan Sikeler

Re: Ein Foto und ´ne Frage
geschrieben von: Carsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 20:32

~Würde mal auf 050 "Polizeiweiß" tippen, willkommen im Bunde (200/8 Bj.72 Farbe 050). Was mich neidisch macht ist dieser unheimlich schöne Griff in elfenbein an Deiner Schaltung. Wenn jemand sowas zu veräußern oder tauschen hat, bitte melden.

~Gruß

~Stefan Sikeler


Hallo,

den originalen schwarzen einfach mit elfenbein-Lack überziehen. Sieht zum passenden elfenbein-Lenkrad super gut aus und ist schnell gemacht.Halten tut das auch prima.

Grüße

Carsten


Re: Ein Foto und ´ne Frage
geschrieben von: kleiner-biker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2003 23:52

Hallo Stefan,

Ich glaube das bei ebay jetzt einer so einen Schalthebel in Elfenbein anbietet.

Ist zum schrauben habe ich schon gesehen.

Und dir ´Thorsten viel Spass mit deinem "220/8"


Ich hoffe das meine Bilder vom 200 auch bald fertig sind so das ich sie euch zeigen kann.


Gruß Heiko


Re: Noch eins !
geschrieben von: Torsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2003 11:55

http://www.torsten-erdmann.de/8/220b.jpg



Habe hier noch ein Foto von meinem Strich, auf dem man sieht, daß die Radkappen einen anderen Farbton haben, von dem ich glaube, daß dies DB050 ist. Die zu den Radkappen dazugehörige Heckflosse hat nämlich diesen Farbton, das weiß ist etwas cremiger als das weiß des restlichen Wagens auf dem Foto. Ursprünglich waren bei mir Alufelgen drauf, ich habe aber glücklicherweise die Felgen samt Radkappen von meinem Vater bekommen, dem auch die Heckflosse gehört.


In einer ruhigen Minute (oder auch innerhalb eines ruhigen Tages http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif) werde ich vielleicht mal die Farbe der Radkappen anpassen, wo ich die Farbnummer finde weiß ich ja jetzt.


Vielen Dank erst mal für die Infos!


Der weiße Schaltknauf war übrigens beim Kauf auch dabei, die Vorbesitzerin sagte mir aber, daß sie den mal auf einem Teilemarkt nachgekauft hat. Der Blinker ist schwarz, gibt es den wohl auch in weiß ??




Gruß,

Torsten (220/8)




/8-Forum is powered by Phorum.