Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ausbau Tacho
geschrieben von: Jan Welcker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2003 17:38

Fahre seit kurzem auch /8 (200 D), ein paar Probleme habe ich schon lösen können (Blinker und Wassereinbruch), aber mein Tacho ist nicht optimal. Zum ersten bleibt der Kilometerzähler stehen und (bei eingeschaltetem Licht) funktioniert die Beleuchtung vom Tacho nicht. Das mit dem Kilometerzähler krieg ich wahrscheinlich nicht hin (manchmal funktioniert er wenn's kalt ist). Aber die Beleuchtung ist denk ich nur ne Birne tauschen... wie krieg ich den Tacho ausgebaut.

Re: Ausbau Tacho
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2003 18:14

Hallo,

schau mal auf meiner Homepage nach, dort habe ich den Ausbau (kurz) dokumentiert.

Gruß Stephan




Re: Ausbau Tacho
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2003 19:13

Der Ausbau ist glaube ich auch auf irgendeiner Homepage einer /8-Vereinigung bzw. eines Vereins dokumentiert, ich weiß jetzt nur nicht wo. Das mit dem Tacho ist ein bekanntes Problem. Hatte ich auch schon. Da sitzt ein Kunststoffzahnrad auf einer Stahlwelle und je nach Temperatur (oder nach Lust und Laune) dreht es sich mal mit der Stahlwelle oder rutsch durch. Wenn man den Tacho vorsichtig zerlegt, die Stahlwelle etwas anraut und mit Klebstoff dann das Kunststoffzahnrad aufschiebt, sollte das wieder einige Jahrzehnte halten. War bei mir zumindest so.


Gruß

Jürgen




/8-Forum is powered by Phorum.