Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gummis Schräglenker/Hinterachse
geschrieben von: geko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2010 04:46

Hallo!
Ich habe zum Wechsel der Gummis die alte, lange Schraube tatsächlich gelöst bekommen und nach außen gedrückt. Nun fehlen mir ca. 2-4 cm, um sie gänzlich herauszubekommen. Sie stößt an das hintere Karosserieblech. Bin ich falsch vorgegangen, oder was muss ich tun, damit ich die Schraube herausbekomme?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Gerd (geko)

Re: Gummis Schräglenker/Hinterachse
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2010 09:59

Hallo Gerd

In diesem Beitrag sind Fotos der Hinterachse. Versuche bitte mal anhand der Bilder zu erklären welche Schraube du meinst: KnoHow Aufbau Hinterachse

Außerdem gibt es im KnowHow noch einen Beitrag zur Erneuerung der Gummis der Hinterachse...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Gummis Schräglenker/Hinterachse
geschrieben von: 220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2010 17:59

Du meinst vermutlich die Schrauben, die den Schräglenka am Bumerang halten und Du willst die insgesamt 4 Gummis wechselln(2 x pro Lenker)
Dazu musst Du die Achse ein wenig ablassen,(Stossdämpfer lösen, Diff vom Kofferraum aus abschrauben, grosses Gummilager etc...) anders bekommst du die besagte Schraube nich raus....
Das näechste Problem ist wie bringst Du die alten Gummis raus und die Neuen rein im eingebauten Zustand?
Ich hab das hinbekommen indem ich mir ein ein- und -ausziehwerkzeug aus einer langen Schraube und ein paar dicke Beilagscheiben gebastelt habe aber nochmal würde ich das nicht machen.
Das Ausbauen der Schräglenker erleichtert die Arbeit ungemein......
gruss
roman

Re: Gummis Schräglenker/Hinterachse
geschrieben von: geko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2010 00:03

Danke Michael und Roman. Was ich genau meine ist gerade im freundlichen Auktionshaus zu sehen: 1) AUTO UND MOTORRAD - TEILE 2) SPEZIELLE FAHRZEUG-TEILE
3) OLDTIMER TEILE 4) W115 - Dort wird genau das angeboten, was mir die Probleme bereitet. (Zur Zeit auf Seite drei, es wandet natürlich nach vorn, jenachdem wieviel Zeit verstrichen ist. Der Artikel lautet: Rep.-Satz Schräglenker-Hinterachse). Danke schon jetzt für die erneute Hilfe.
Gruß,
Gerd

Re: Gummis Schräglenker/Hinterachse
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2010 12:16

Hall Gerd,

beschreib doch mal die Teile oder setz einen Link, da ich irgendwie grad keinen Bock habe mich mit den vagen Angaben durch Egay zu wühlen und dann irgendwelchen Hinterachsteile auf Seite 2 oder 3 zu suchen, die Du meinen könntest.

Gruss Olof

Re: Gummis Schräglenker/Hinterachse
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2010 16:29

Moin Gerd,

poste doch am einfachsten die Artikelnummer mit Copy and Paste, die funktioniert in de rSuche unverwechselbar.

Liebe Grüße

Peter

Re: Gummis Schräglenker/Hinterachse
geschrieben von: geko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2010 01:25

Hi, Peter!
Beim freundlichen Auktionshaus einfach: "mercedes rep. satz schräglenker" eingeben und mein Problem wird sichtbar. Die Artikel-Nr. ist: 190449410027
Danke schon mal.
Gruß,
Gerd

Re: Gummis Schräglenker/Hinterachse
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2010 09:59

Moin Gerd,
dafür mußt DU die Hinterachse absenken. Sonst kommst Du da nicht weiter.

Liebe Grüße

Peter



/8-Forum is powered by Phorum.