Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bilder aus'm Zülpicher Ölsumpf :o))
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2003 23:32

[font color=blue]Hi Kinners :o)


Wenn die Kundschaft hier schonmal die Digicam schwenkt, kann ich Euch das ja nicht vorenthalten.


Da könnt Ihr mich mal bei der Arbeit sehen smile))


http://strich-acht.gamezone.de/autodienst-scheuss.de/digicam-bilder/kaffee.jpg


jaja von wegen arbeiten zwinker


Hab dann aber doch noch was gemacht. Der Vergaser, das unbekannte Wesen...


http://strich-acht.gamezone.de/autodienst-scheuss.de/digicam-bilder/einbau.jpg


Ich hasse die Dinger... aber der hier war nett. War ja auch neu :o) *schnurr*


Gruß, Jörg




Pah - Vergaserdienst *totlach* smile)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2003 00:23

Jetzt weiß ich auch warum Sie da am Telefon so kurz angebunden waren... der Kaffee wurde kalt!!! Hättense ja auch gleich sagen können! *gg*


Uiii... sooo ein schöner Vergaser... *strahl* naja, vielleicht krieg ich meinen Zweit-Stromi auch mal so schön auf Hochglanz. Wenn ich denn mal Zeit dafür hab...


Gruß

Thorsten


das ist ja mal...
geschrieben von: Thomas Liesner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2003 10:17

... ne schöne Wagenfarbe http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

Aber watn dat für nen Vergaser? 175 CDT? Neueres Modell? w123?

Und was kostet sowas?


Bis bald mal,


//Tom


..und wie der schnurrt...smile
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2003 10:18

*freu*, sagt die Kundschaft....Wohlklang in meinen Ohren ist das Geschnurre vom guten 200er-kanns schon kaum erwarten, mit meinem Autochen wieder loszuschnurren...smile Vielleicht sollte ich Jörg bitten, in Vergaserhöhe ein Guckloch in die Haube zu schneiden bei dem Glanz......grins.....

Gell?
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2003 10:22

Hallo Tom,


das ist grün 860, mein Autochen-eine Serie 1,5 aus 6/73, und der Vergaser ist ein Zweitserienmodell 175 CDT. Nicht so 100% original, aber läuft super! Den hab ich vom Vergaser-Schumacher, generalüberholt und wie neu.....


Re: Gell?
geschrieben von: Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2003 10:54

Hallo Markus,


ich kaufe mir wahrscheinlich einen 200D/8 860 grün von 7/73. Scheint wohl der kleine Bruder von Deinem zu sein zwinker)


Die Farbe ist wohl recht selten, oder? Hab noch keine live gesehen.


Geschwister unter sich..
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2003 11:09

Hallo Martin,


stimmt, ich habe auch noch keinen anderen in der Farbe gesehen, obwohl sie sich damals neben weiss gut verkauft haben soll...Mir gefällts, weils so schön 73er-mäßig aussieht und ihm eigentlich auch gut steht. Und wenn Du den 7/73er hast und meiner fertig ist, sollten wir ja fast mal ein Familientreffen veranstalten...smile) Welche Innenfarbe hat denn Dein Wunschkandidat?


Familientreffen ...
geschrieben von: Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2003 12:31

Hallo Markus,


die Innenfarbe ist MB-Tex grün. Hier ist ein [a href=http://www.mbstrich8.de/showroom.htm]Beispiel[a/]. So soll der Wagen wohl aussehen. Werde ihn übrigens nächste Woche besichtigen. Hab grad mit dem Verkäufer telefoniert.


Bin auf jeden Fall für ein "Familientreffen", wenn es soweit ist zwinker


kenn ich...
geschrieben von: Thomas Liesner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2003 13:56

...meiner (220er /8 1/73) ist auch in der Farbe http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

Wird wohl echt Zeit für nen Familientreffen...


cu,


//Tom


Re: Familientreffen ...
geschrieben von: Thomas Liesner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2003 13:59

~Hallo Markus,

~die Innenfarbe ist MB-Tex grün. Hier ist ein [a href=http://www.mbstrich8.de/showroom.htm]Beispiel[a/].


Aber das ist doch kein MB-Tex. Mein Wagen ist von innen mit Stoff in "pergament" ausgestattet. Steht ihm sehr gut, wenn die Austattung nicht schon so verschliessen wäre :(

~Bin auf jeden Fall für ein "Familientreffen", wenn es soweit ist zwinker


Ja ja ja!


cu,


//Tom


MB-Tex
geschrieben von: Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2003 14:13

Hast Du mal ein Foto von MB-Tex in grün? Meiner wird nämlich so ein Innenleben haben. Das Beispiel war nur für die Wagenfarbe gedacht!


Lustig, das wird ja ein mächtig grünes Treffen http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Stoff
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2003 14:32

Na, da sind wir doch schon zu Dritt beim grünen Familientreffen, das stell ich mir wirklich extrem gut vor....smile) Meiner ist innen in Stoff Cognac - supergut erhalten-, was ihn in der Kombination wirklich gut und herrlich 70er-mäßig ausehen lässt.

Re: Familientreffen ...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2003 16:05

Hallo 860er-Fans! Es lebe der "erbssuppengrüne" /8!!! zwinker Das wird ja ein Hallo geben, wenn ihr alle auffahrt!

Anfang der neunziger Jahre hatte noch recht viele Bauerndiesel diese ländliche Farbe "kicher" - meiner auch.

Fein poliert sieht eigentlich fast jede Serienfarbe gut aus (wir vergessen bei dieser Aussage mimosengelb - wenn ich mich recht entsinne heisst es so..., oder ähnliche Scheusslichkeiten).


Schöne Grüße vom nicht mehr grünen-/8-Besitzer,

Daniel


Erbswurstsuppengruen
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 08:30

Hallo,


~Hallo 860er-Fans! Es lebe der "erbssuppengrüne" /8!!! zwinker Das wird ja ein


Das finde ich auch, dass der leben soll. Mein W123 ist naemlich in der Farbe. Die heisst uebrigens nach MB-Lesart "Kaledoniengruen" und hat den Farbcode 867. Der umgangssprachliche Ausdruck ist "erbswurstsuppengruen". Erbswurst war eine vor 50 Jahren sehr verbreitete, getrocknete Suppe in Wurstform gepresst, aehnlich den Instant-Suppen, die heute pulverfoermig sind.


Schoenen Gruss,

Christian

1977 220D genau der


Re: Erbswurstsuppengruen
geschrieben von: Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 09:51

na dann: "Mahlzeit" ... http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

Re: Erbswurstsuppengruen
geschrieben von: Daniel Lindlar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 11:05

Hallo Christian,

entschuldige, ich hatte das Bild auf 860 (grün) interpretiert...

Und um Verwechselungen mit "leberwurstgrau" (726-beigegrau) auszuschliessen habe ich die Wurst aus der Suppe gelassen zwinker


Schöne Grüße von Daniel mit dem leberwurstgrauen 220D


~ Der umgangssprachliche Ausdruck ist "erbswurstsuppengruen". Erbswurst war eine

~ vor 50 Jahren sehr verbreitete, getrocknete Suppe in Wurstform gepresst,

~ aehnlich den Instant-Suppen, die heute pulverfoermig sind.


Re: Erbswurstsuppengruen
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 11:20

....und ich habe weder Wurst noch Suppe an meinem 200er, es ist nämlich tatsächlich 860-grün, wie man auf den Bildern in Jörgs Werkstatt erkennt und nicht etwa kaledoniengrün (ist das nun das Fremdwort für die Erbsensuppe an sich?....*lach*)

Aber ich glaub, ich guck mal in der Mittagspause, wo hier der nächste Suppenstand ist...smile)

die gibts immer noch...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 12:24

[font color=blue]...die Erbswurst. Lohnt aber nicht wirklich smile


Und wir reden in der Tat eben nicht von Erbswurstgrün, das hat Deiner, die da haben das 860 was dunkler ist und dadurch... hübscher :o)


aber ich glaube der Herr Liesner, der hat Erbswurstgrün...


Gruß aus'm Kochpott


Aha: Erbswurstsuppengruen!
geschrieben von: Daniel Lindlar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 15:00

~....und ich habe weder Wurst noch Suppe an meinem 200er, es ist nämlich tatsächlich 860-grün, wie man auf den Bildern in Jörgs Werkstatt erkennt und nicht etwa kaledoniengrün (ist das nun das Fremdwort für die Erbsensuppe an sich?....*lach*)

~Aber ich glaub, ich guck mal in der Mittagspause, wo hier der nächste Suppenstand ist...smile)


Hallo Markus.

Aha, da hab´ ich also doch recht gesehen mit der 860er Suppe zwinker

Ich hoffe dir hat die Suppe gemundet!Bei mir gab es heute Fisch. Welche Farbe dazu wohl passt?

Leberwurstfarbene Grüße,

Daniel


Aha: Erbswurstsuppengruen!
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 15:09

Hallo Daniel,


Fisch....? ..*lach*...na da gibts nur eins; Mimosengelb wegen der Senfsauce vieleicht.....smile)

Bauerngrüne Grüße (Mein Vorgänger und Erstbesitzer war tatsächlich einer!)

Markus


Dachte ich mir wohl schon ;o))
geschrieben von: Daniel Lindlar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 15:15

Jepp Markus,

die Farbe war bei Landwirten zu beliebt... von wegen man sieht den Dreck nicht so, wenn man mal gerade die Abkürzung übers Feld genommen hat (nach dem Saufen, etc.).

Zum Glück keine Senfsauce!!! Da müsste ich k... - genauso wie bei mimosengelb.

Tschööö, Daniel


~Hallo Daniel,

~Fisch....? ..*lach*...na da gibts nur eins; Mimosengelb wegen der Senfsauce vieleicht.....smile)

~Bauerngrüne Grüße (Mein Vorgänger und Erstbesitzer war tatsächlich einer!)

~Markus


nee nee nee...
geschrieben von: Thomas Liesner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 15:19

meiner ist 860H und damit einfach "grün" Die Erbsensuppe mag ich nämlich gar net so gerne *g*


cu,


//Tom


ach guck...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 19:33

[font color=blue]...da dacht ich doch Deiner wär bißchen anders. Naja. Dann polier die Kiste endlich mal!! smile))


Gruß, Jörg




/8-Forum is powered by Phorum.