Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Was ist mit Mercedes bloß los???
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 09:03

Hallo Zusammen!

Ich habe in letzter Zeit für einige tausend Euro´s Ersatzteile bei Benz eingekauft. Leider muß ich sagen, dass fast jedes Teil eine Enttäuschung darstellte. Z.B. Der Griff des Schiebedachs entspricht von der Form nicht mehr dem Orginal und klemmt auch des öfteren.

Die Zierleiste unterhalb des Kofferraumdeckels enspricht nicht dem glänzen Chrom von damals es ist eher matt und mann sieht druckstellen von aussen von den Clips für die Fixierung.

Dann habe ich ein weißes Lenkrad gekauft. Die drei gewinde Löcher um die Hupe anzubringen entspricht nicht dem schwarzen Lenkrad. Es handelt sich tatsächlich um ein 3,5 Gewinde, für welches mann nirgendwo eine Schraube bekommt. (geschweige dem Benz)

Dann habe ich desweiteren eine Chrom-Auspuffblende geordert die ebenfalls nicht passt. Der Durchmesser ist zu groß.

Zudem werden des öfteren zu viel Teile bestellt für die Montage eines Ersatzteils die ich dann übrig habe und die nicht mehr zurückgenommen werden.

Dann habe ich halterungen für die Nummerntafel gekauft, die ebenfalls nicht passen. Mann hat dann mein Auto betrachtet und behauptet die Front sein nicht original. An diesem Auto ist alles original es kommt aber aus Austria, daher vermutlich ein paar andere Features.(Dies sind nur ein Paar Beispiele)

Ich bin sehr verärgert und enttäuscht von Mercedes Benz vorallem weil da auch horente Preise für verlangt werden.


Wer von Euch weiss, wo ich mich beschweren kann wo ich nicht einfach abgewimmelt werde????

Oder soll ich gleich einen Leserbrief an die Auto-Bild schreiben??


Sterngrüße


Daniel 220D/8 Bj.69


Re: Was ist mit Mercedes bloß los???
geschrieben von: Daniel Lindlar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 11:18

Hallo Daniel,


so richtig gut sind gerade die chromglänzenden E-Teile nicht mehr (Glanz und Passform). Da muss man mit leben, oder was schönes, gebrauchtes suchen.

Dann noch ein tolles Erlebnis bei DC: Versuch doch mal einen von diesen Kunststoff-Distanzringen für die Lenkradschaltung (oben direkt hinter dem Lenkrad) zu bekommen... Die gibt es nur im Doppelpack!!! Wenn mir in 30 Jahren mal wieder so einer ausleiern sollte smile

Bei deinen Beschwerdewünschen kann ich dir leider auch nicht helfen.


Schöne Grüße,

Daniel


Classic Center Fellbach
geschrieben von: Stumpf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 12:40

Hallo Daniel,


die haben denke ich ein offenes Ohr, die haben mir sogar mal DM 36,irgendwas

in bar geschickt, nachdem ich einen 200er Schriftzug in 123-Ausführung bekam

(unter DM 50,- seinerzeit keine Rücknahme für bestellte Teile).


Ein Versuch ists wert,

Grüße


Ralf






Re: Was ist mit Mercedes bloß los???
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 12:51

Um welchen Distanzring handelt es sich? Um das Kunststoffteil das am Schalthebel angebracht ist (als Führung und im eingebauten Zustand nicht sichtbar?). dann könnte ich den zweiten gebrauchen (wenn Du ihn abgeben willst), einfach melden.

Gruß

Stefan Sikeler

Re: Was ist mit Mercedes bloß los???
geschrieben von: Daniel Lindlar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2003 13:49

Hallo Stefan, klar kannst du den haben!

Das ist das kreisrunde Teil, ca vier mm dick, am Ende des Schafts: Lenkrad ab, Sicherungsring ab, Unterlegscheibe runter und schon ist er da (sitzt in einer passenden Vertiefung). Morgen geht es weiter an meinem Schätzchen, dann packe ich dir das Teil mal ein. Es gibt da auch noch ein ovales (achteckig) Teil, was auch für die Schaltung sein soll. Das musste ich mitbestellen, weil mein E-Teil-Mensch bei Benz da dann auch nicht mehr recht Bescheid wusste (normalerweise kennt der die Nummern auswendig - Hut ab). So eins kann ich dir auch geben...

Schreib mir mal ne Adresse, Gruß,

Daniel


~Um welchen Distanzring handelt es sich? Um das Kunststoffteil das am Schalthebel angebracht ist (als Führung und im eingebauten Zustand nicht sichtbar?). dann könnte ich den zweiten gebrauchen (wenn Du ihn abgeben willst), einfach melden.

~Gruß

~Stefan Sikeler




/8-Forum is powered by Phorum.