Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
radkappen wie drauf machen?
geschrieben von: paco57 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2011 12:14

hab 14zoll stahlfelgen auf mein strich 8,hab jetzt die radkappen für den wagen geschenk bekommen,aber irgendwie passen die nicht,kann doch nicht sein das die radkappen für 15zoll felgen sind,hab das gefühl das die zu gross sind.oder gibt es da eine technik die man beherrschen muss.

Re: radkappen wie drauf machen?
geschrieben von: mofabastler007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2011 12:42

mahlzeit,

mag sein das sie eine Nr. zu groß sind,
klar die dinger sitzen recht stramm drauf aber eine technik zum radkappen mont. braucht man eig. nicht das ventil durchstecken und einmal Umzu ran Drücken...

gruss Sören

Re: radkappen wie drauf machen?
geschrieben von: Mike Nowitzki (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2011 20:46

HI,

festzustellen welche Radkappen Du hast ist einfach, 14er sind im Durchmesser 39 cm an der Aussenkante 15er 42 cm.
Falls Du 15er hast würde ich Dir diese gerne abkaufen dann kannste Dir ja von der Kohle 14er holen wenn es denn so sein sollte.

MFG Mike o179/7387138

Re: radkappen wie drauf machen?
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2011 01:57

Hallo Jungs,
und ob es da was zu beachten gibt. Ich habe auch oft das Problem gehabt das bei meinen "neuen" Strichle die Kappen ums verrecken nicht drauf wollten. Immer waren die Stahlspangen die an der Kappe eingeklipst sind recht arg verbogen. Ich habe dann immer eine Kappe genommen die mit eine paar Handschlagen sich aufziehen liess, dort eine Spange abgemacht (und verglichen ob alle vier Spangen gleich aussahen) und diese als Muster fuer die verbogenen Spangen benutzt. Zwei Wasserpumpenzangen haben den Rest erledigt. Man muss halt ein wenig ein Auge haben und mit Gefuehl die Spangen biegen. Danach ging alles wie es sein sollte.

Gruss

Mike

Mehrere Sätze ...
geschrieben von: Frank Feldmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2011 16:49

Hallo Paco,

wenn Du wirklich 15-Zoll-Kappen haben und verkaufen solltest, dann könntest Du Dir davon mehrere Sätze 14-Zoll-Kappen kaufen. Nur so als Hinweis. In ordentlichem Zustand so um 100 €.

Gruß
Frank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.11 16:54.

Re: radkappen wie drauf machen?
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2011 21:48

Wenn es denn 15" Kappen sind ,dann sind die echt selten und teuer bestückt mit 15" waren Krankenwagen,Bestatter und die 9Sitzer.

gruß Martin

Re: radkappen wie drauf machen?
geschrieben von: paco57 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2011 16:21

so sind 15zoll kappen.hab noch 15zoll stahlfelgen vom 124er hier gehabt,dadrauf passen die,denke die felgen passen auch auf den 114er.hab ich noch nicht getestet.
dank den radkappen brauche ich keine alufelgen mehr zwinker
hab noch barokfelgen die ich dann bald zum verkauf stellen.

Sehr gut, Radkappen sehen auf dem /8
geschrieben von: Frank Feldmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2011 17:26

auch besser aus als Barockfelgen.

Gruß

Frank

Re: Sehr gut, Radkappen sehen auf dem /8
geschrieben von: Alfred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2011 22:43

124er Felgen passen nicht,falsche Einpresstiefe,aber 210er Felgen passen! Hatte ich selbst schon drauf. Gruß Alfred



/8-Forum is powered by Phorum.