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Hallo Besucher!
Hauptbremszylinder von 123er in /8
geschrieben von: Tease (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2011 15:35

Hallo zusammen!
Kann ich eigentlich einen Hauptbremszylinder aus einem 123er in meinem 220D/8 verbauen oder passt der nicht?

Falls der nicht auf den Bremskraftverstärker passen würde, wäre meine Frage, ob man nicht komplett Bremskraftverstärker mit HBZ vom 123er nehmen könnte?

Nachdem ich - so glaub ich zumindest - beim letzten Entlüften des Bremssytems mittels Pumpen meinen HBZ beleidigt habe (Bremse funktionert zwar, aber man benötigt um einiges mehr Druck als zuvor und auch fühlt sich das Pedal, wenn man es durchdrückt, nicht so fest wie früher, sondern etwas schwammiger an (Luft ist aber sicher heraussen!)), benötige ich wohl einen neuen HBZ!

Wo bekomme ich einen solchen zu einem fairen Preis? Falls die 123er-Sache nicht passt, muss ich wohl einen neuen /8-HBZ kaufen!

lG
Thomas

Re: Hauptbremszylinder von 123er in /8
geschrieben von: stutze (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2011 13:09

Hallo,
vor dem Problem stehe ich auch gerade.
Es gibt beim Strich8 verschiedene Systeme des Hauptbremszylinders.
Normal gehen in Fahrtrichtung rechts 2 Leitungen und links eine ab.
Bei meinem US-Strich8 Bj75 ist es genau andersrum.
Meiner hat auch nur einen Schwimmer für die Füllstandsanzeige und dafür einen
Druckverlustsensor links verbaut.(wie beim 123mit ABS der Druckdifferenzschalter).
Genau der Schalter ist undicht und nicht mehr lieferbar.
Jetzt soll ein 123 Hauptbremszylinder zum Einsatz kommen ohne ABS-Schalter und wenns klappt der Behälter vom Strich8 mit 2 Schwimmern drauf.(parallell angeschlossen)
Beim Behälter gibt es verschieden starke Gummidichtungen für den Behälteranschluss weil die Füsschen der Behälter beim Strich8 dünner sind als beim 123.
Mal schaun ob das so funzt,werds nächste Woche vielleicht mal angehen...
Gruss Thorsten



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