Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
taxierlebnisse...
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2003 13:25

guten morgen,

war ich doch gestern bei einem klick zum großen onlineauktionhaus positiv überrascht dass sich ein 220/7 (ez10-10-1967, gebot 403 eumel) bis heute wacker im alltag geschlagen hat so kam es heute früh zu einem weiteren erlebniss: das taxi erlebniss im 6sitzigen klassiker!

glücklicher weise hat der besitzer mir erlaubt demnächst den interessanten innenraum zu fotografieren smile

to be continued...


ralf w aus k am r


Re: taxierlebnisse...
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2003 17:44

~guten morgen,

~war ich doch gestern bei einem klick zum großen onlineauktionhaus positiv überrascht dass sich ein 220/7 (ez10-10-1967, gebot 403 eumel) bis heute wacker im alltag geschlagen hat so kam es heute früh zu einem weiteren erlebniss: das taxi erlebniss im 6sitzigen klassiker!

~glücklicher weise hat der besitzer mir erlaubt demnächst den interessanten innenraum zu fotografieren smile

~to be continued...

~ralf w aus k am r




Hi!


Ob der 220 mit 85PS smile wohl ein echter 67ger ist?


ich gehe davon aus...
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2003 18:30

... dass es sich mit großer wahrscheinlichkeit um einen /7 handelt.

der originale, verschlissene innenraum mit nackenrolle und das datum der erstzulassung sind ein halbwegs sicheres zeichen.

mich würde ja mal die fgstnr. + datenkarte interessieren smile


heute_nicht_im_72er_/8_taxi_unterwegs

ralf, köln


/8 Taxi...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2003 18:37

[font color=blue]...K-TW xxx ?? Bestell dem Wolfgang nen schönen Gruß von mir, er hat vor rund 10 Jahren von mir ne beige Texausstattung für eine seiner Taxen gekauft smile vielleicht erinnert er sich...


Gruß, Jörg


Re: genaaaau!
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2003 18:55

hi meister jörg!

mit ca. 2,4 promille, kurz vor verlust der muttersprache, habe ich es mir gestern (besser gesagt heute früh) auf selbigen mbtex cognac bequem gemacht - nachdem ich am zülpicher platz aus der kneipe gefallen bin smile

ich werde die grüße ausrichten, mich hat er auch nicht gleich auf anhieb wiedererkannt. bis später!


fremdsprachen_korrospondent

rallekölsch


Re: ich gehe davon aus...
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2003 19:07

~ ... dass es sich mit großer wahrscheinlichkeit um einen /7 handelt.

~der originale, verschlissene innenraum mit nackenrolle und das datum der erstzulassung sind ein halbwegs sicheres zeichen.

~mich würde ja mal die fgstnr. + datenkarte interessieren smile

~heute_nicht_im_72er_/8_taxi_unterwegs

~ralf, köln




Hm, ich finde die "Nackenrolle" sieht eher aus wie ne normale Kopfstütze.Man siehst leider sehr wenig vom Innenraum.

Und müßte der Spiegelfuss vom Innespiegel nicht verchromt sein?

An so Sachen wie dem falschen Kühlergrill, Heckleuchten und der Doppelstoßstange

will ich mich ja garnicht aufhängen.


jetzt im Ernst?
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2003 20:15

[font color=blue]...der hat diese Sitze da immer noch drin? Und die Farbe ist noch erkennbar?? smile


Dann waren die damals zu billig smile))


Mach mal kräftig Fotos, ich glaubs nicht, da krieg ich meine Sitze nochmal zu sehen... höhö


Gruß, Jörg


Re: jetzt im Ernst?
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2003 20:29

im ernst!

er hat sie noch durch kopfstützen und lange mal + sitzkissen ergänzt - leider weicht der braunton etwas vom beigen mbtex ab.

fotos kommen, der herr weiss hat schon eins zugeschickt gekriegt smile

bis dann

ralf

Taxibilder von Ralf...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2003 12:16

Morgäähn!


Soo, damit der Herr Scheuß sich nochmal an seine Kindheit zurückdenken kann gibts hier exklusiv, in Farbe und bunt das Foto von Ralf W. aus K. am R.! smile


http://strich-acht.gamezone.de/sonstiges/taxi/taxi-koeln_220d.jpg


Und für alle anderen auch noch ein paar Bilder aus Nahost, die ja auf deutsche Qualitätsarbeit so Wert legen und daher noch mit den /8ern gnadenlos Taxigäste umhertransportieren...


http://strich-acht.gamezone.de/sonstiges/taxi/taxi_nahost01.jpg


http://strich-acht.gamezone.de/sonstiges/taxi/taxi_nahost02.jpg


http://strich-acht.gamezone.de/sonstiges/taxi/taxi_nahost03.jpg


*Gruß

Thorsten, der Bilderdienst


PS: werd die bei Gelegenheit mal auf meine Homepage laden unter "kurios" smile


ooooch...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2003 13:42

[font color=blue]...dat suind doch garnich meine Sitze... die waren doch beige, dat is doch da dieses Kackbraun :o)


Jörg, mit eigenen Farbcodebezeichnungen


hausinterne farbcodes...
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2003 17:10

hallo miteinander,


um nun den AD scheuß zu beruhigen versuche ich die sitzgruppe zu beschreiben,

serie 1,25 (sprich farbcode "bambus" der serie 1,5 - aber noch mit den alten sitzgestellen). soweit ich mich erinnere waren mal + sitzkissen in cognac und die nachgerüsteten kopfstützen in "mahaghoni" - welches dem kackbraun doch frappierend ähnlich sieht smile


by the way: bei den aussenfarben habe ich in den letzten jahren auch recht originelle bezeichnungen aufgeschnappt:

kameldünnpfiffgelb (saharagelb), bauerngrün (grün), erbswurstsuppen- oder kotzgrün (kaledoniengrün), milieurot (rotmetallic)...


paint_it_black

ralf


äääähh....
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2003 19:03

[font color=blue]...öh... bambus... bambus is aber doch auch irgendson braun oder nich..? neenee.. meine waren halt so richtig beige oder man könnte sagen altweiß oder cremeweiß oder was weiß ich smile und hatten Zweitserienbeschläge.

Die haben sicher aufgrund der hellen Farbe doch nicht lange überlebt smile))


Gruß, Jörg


Re: taxierlebnisse...
geschrieben von: Beule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2003 18:46

~guten morgen,

Moin, Moin.


Wie, was, wo?

Äh, kannst Du mal nen Link reinstellen, wo dieser Wagen zu finden ist.


Danke


Beule, auch Taxler


kein Vorserien /8
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2003 19:09

Hallo Ralf,


nach Rücksprache mit dem Anbieter kann ich Dir sicher sagen, das es kein /7 ist.

Die Fz.Nr. ist 115.010.10.028xxx (anonymisiert).

Also ist der Wagen eigentlich ein 200er, evtl. niederverdichtet für Export,. Dafür spricht auch die Heckstoßstange.

Das erste NL-Kennzeichen bekam der Wagen am 30.06.1968.


Es handelt sich also um einen 0,5er aus der regulären Produktion in schlechtem Zustand. 500,-€ ist schon genug.


Grüße aus H

Frank (250 '68)


Re: danke, frank!
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2003 15:34

hi frank und alle anderen!


danke dir für die info - dann kann ich mir wohl die 35km nach bad godesberg sparen sauer

ärgerlich ist nur dass der verkaüfer so einen scheiß (von EZ 10-10-1967 war die rede) in der annonce aufgibt...

LG - ralf w aus k am r


Re: taxierlebnisse...
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2003 15:41

hallo beule,

im netz sind noch keine fotos von dem taxi (bis auf das eine was ich thorsten schickte - moment! auf ikonengold sind ein paar aussenansichten), ich bemühe mich welche zu machen.

in den letzen jahren sind mir immer wieder /8-taxen über den weg gelaufen, zumeist blieb die recherche aber erfolglos...

auch das 1998 noch gesehene toprestaurierte heckflossentaxi (190 benziner)

ist nicht mehr aufzufinden.


in meiner heimatstadt aachen ist meines wissens noch ein 250/8taxi unterwegs, da kenne ich die adresse der betreiberin und werde sie mal bitten ihr auto fotografieren zu lassen smile

bis später


ralf 250/8 181H in fast taxifarbe


taxierlebnisse... das Heckflossentaxi ist platt
geschrieben von: Michael Hahn, Köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2003 20:57

~auch das 1998 noch gesehene toprestaurierte heckflossentaxi (190 benziner)

~ist nicht mehr aufzufinden.


Hallo Ralf


Ich weiß jetzt nicht genau, in welcher Stadt du das Taxi gesehen haben möchtest...

in Köln jedenfalls fährt die Konzessionsnummer 300 Mercedes Oldtimer. Zuerst eine Heckflosse, war ca. 2 Jahre in Betrieb und ist dann bei einem kapitalen Unfall völlig geplättet worden...

Danach hat er /8 gefahren, jede Menge. U. A: einen Wagen den er gebraucht für 1000 DM gekauft hat und sofort am nächsten Tag im Taxibetrieb einsetzten konnte, ein echtes Schnäppchen. Leider hat er im Moment nur einen 123 draußen, die 20 /8 stehen in Belgien (davon allerdings sind ca. 17 Schlachtwagen...)


Aber etwa 1998 hatte die Konzessionsnummer 60 eine Heckflosse mühevoll restauriert und dann auch als Taxi in Betrieb. Geplant war im Sommer die Flosse und im Winter einen 124 einzusetzen. Aber nach dem ersten Sommer ist die Flosse nie wieder als Taxi gelaufen. Taxi ist halt so das härteste was man mit einem Auto machen kann, und wenn der Wagen einem was wert ist tut das täglich weh, zu sehen wie das Auto immer weniger wird....


Ne schöne Jrooß


Michael aus Köln




/8-Forum is powered by Phorum.