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Hallo Besucher!
Undichtheit Krafststoffleitung - OM615
geschrieben von: brian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2011 15:16

Hallo zusammen,

mein 200D leckt seit neuestem am Motor, hinterster Kolben. Ich glaube, der textilumwickelte Krafststoffschlauch ( ist das die Kraftstoffrückführung) der von einer Einspritzdüse zur nächsten geht, ist irgendwie undicht.
Meine Frage, weil ich mich mit Motorenthemen gar nicht auskenne (und in den letzten 70000km auch noch nie Probleme hatte):
WIe tausche ich diese Leitung? Einfach abziehen und neue (woher? Meterware?) draufstecken, oder gibts was zu beachten? Muss es dann entlüftet werden?

Vielen Dank!
Grüße Robin

Re: Undichtheit Krafststoffleitung - OM615
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2011 15:51

Hallo,
kannst Meterware beim nächsten Teilefuzzi besorgen und einfach erneuern. Ohne Entlüften etc. Manchmal geht der alte mürbe Schlauch ein bischen bockig runter, mehr Probleme fallen mir nicht ein.
Gruss Tobias

Aber keinen umspannten Schlauch...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2011 16:02

...sondern einen, in den das Gewebe eingearbeitet ist.

Bei den Umspannten, sieht man nämlich nicht, wie sie im Laufge der Jahre vergammeln - so wie bei Deinem eben.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Aber keinen umspannten Schlauch...
geschrieben von: brian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2011 12:50

VIelen Dank!

Dann ist das ja kein Act!
weiß jemand zufällig, welchen Durchmesser die Schläuche beim Diesel haben, damit ich auch den richtigen Meter kaufe?

Re: Aber keinen umspannten Schlauch...
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2011 16:13

Hallo,

> weiß jemand zufällig, welchen Durchmesser die
> Schläuche beim Diesel haben, damit ich auch den
> richtigen Meter kaufe?

Das Zeugs heißt Leckölleitung für Dieselmotoren und hat immer den gleichen Durchmesser (3,5 mm innen). Von VW gibt es eine, die ist gleich RME-fest. Für die Beimischung beim Diesel heutzutage gut geeignet.

Denk daran, dass Du auch die Kappe für die letzte Einspritzdüse neu machen solltest und die Leitung von der ersten Düse zum Spritfilter.

http://www.bulli-schmiede.com/img/p/52-98-large.jpg

Schoenen Gruss,
Christian



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