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Hallo Besucher!
Hilfe mein 220/8 Motor qualmt beim Rückwertsfahren mächtig!
geschrieben von: Kai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2003 19:31

Fahre einen 220/8 ,Benziner, erste Serie.

Er wird gut behandelt und erhält regelmäßig Öl+ Filterwechsel.

Alle 7000 KM Ventile- und Zündung einstellen lassen.

Nun zu meiner Frage :

Der Wagen qualmt eine riesige Wolke beim Rückwärtsfahren aus.

Wenn ich den ersten Gang drinhabe und beim Anfahren Vorwärts fahre, kommt es mir vor, als wenn er nicht so qualmt.

Welcher Fachmann von euch kann mir sagen, was an dem Motor sein kann und ob die Reparatur teuer wird.

Wäre nett, wenn jemand mir helfen kann.

Kai

Re: Hilfe mein 220/8 Motor qualmt beim Rückwertsfahren mächtig!
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2003 14:57

Hallo Kai,

den Unterschied kommt dir sicher nur so vor.

Als erstes könntest du die Ventilschaftdichtungen erneuern. Die sind hin, wenn er nach dem Anlassen oder nach dem laufen im Stand, oder bei Gasgeben nach Schiebebetrieb qualmt.

Qualmt er durchgängig sind es wohl die Kolbenringe.

Wie hoch ist denn der Ölverbrauch???

Grüße

Franz




~Fahre einen 220/8 ,Benziner, erste Serie.

~Er wird gut behandelt und erhält regelmäßig Öl+ Filterwechsel.

~Alle 7000 KM Ventile- und Zündung einstellen lassen.

~Nun zu meiner Frage :

~Der Wagen qualmt eine riesige Wolke beim Rückwärtsfahren aus.

~Wenn ich den ersten Gang drinhabe und beim Anfahren Vorwärts fahre, kommt es mir vor, als wenn er nicht so qualmt.

~Welcher Fachmann von euch kann mir sagen, was an dem Motor sein kann und ob die Reparatur teuer wird.

~Wäre nett, wenn jemand mir helfen kann.

~Kai


Hatte bei meinem 200/8 das selbe...
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2003 17:07

...und bei mir waren's die Kolbenringe http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif


Habe mich dann für eine Komplettüberholung des Motors entschieden.


Wenn der Wagen sehr lange stand, können es aber durchaus die Ventilschaftdichtungen sein, weil die mit der Zeit steinhart werden (habe ich bei meinen alten selbst gemerkt!). Dann darf's aber nur nach langem Laufen im Stand qualmen und nicht generell, so wie bei mir war.


Der Rauch ist seither weg, aber leider steht mein Wagen nun schon wieder, da der Zündverteiler platt ist. Manomann, das Teil kostet bei DC 350 EUR...


Mitfühlende Grüße,


Wolfgang






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