Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wischwasserdüse und Chromrahmen
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 20:36

Hallo Freunde!

Nachdem ich heute auf dem Schrottplatz meines Vertrauens einen /8er der 2ten Serie entdeckt hab, der Blechmässig zwar tot ist aber immer noch als Chromteilespender für meinen herhalten kann, entdeckt hab bin ich ganz wuschig und hab nun folgende Fragen:
1smile Wie kriegt man diese verdammten kleinen Spritzdüsenbiester (die sin aus chrom und meine nicht) raus ohne sie zu zu zerstören? Ich hab die 2 kleinen Plastiklaschen bemerkt, zusammengedrückt was geht, doch die rühren sich keinen mm?!!? Einfach anreissen würde sie zerstören!
2smile Der Türenchrom in der Mitte der Tür, welcher sich fast ganz rundum zieht sieht auch besser aus wie meiner, allerdings hat der darunterliegende Gummi zeitweise Aussetzer! Soll ich die Leisten trotzdem nehmen? Gibts das Plastik dafür auch alleine??
3smile Chromumrandung Frontscheibe: Kann amn die Chromumrandung welche im gummi sitz einfach so abziehen und bei meinem wieder einsetzen?? MEine wurde leider beim zusammenbau nach Resto extrem in mitleidenschaft gezogen!!

Tja, jetzt wisst Ihr endlich was mir so dauernd durch den Kopf spukt spinn

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
lG
mike

Homepage Rusty steel

Re: Wischwasserdüse und Chromrahmen
geschrieben von: marcel_r1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 22:09

huhu,
wenn der Chrom noch was taugt nimm ALLES zwinker
was ruft der Schrotti denn dafür aus?

Gruß Marcel

Re: Wischwasserdüse und Chromrahmen
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 22:47

Servus Mike,

zu 1)
die Chromdüsen unten zusammendrücken und nach oben rausziehen. Nimm ne Kombizange, drück unten die Nasen zusammen, dabei nach oben drücken. Alternativ, wenn der restliche Wagen schon so ausschaut, kauf die Dinger neu. Schau Dir mal den Bericht von Ralf an. Unten steht die Teilenummer mit Preislink.

zu 2)
die Gummiunterlage sowie die Chromleisten gibts nimmer in neu. Kannst die Leisten ja abnehmen und mit Deinen vergleichen. Wenn der Preis stimmt...

zu 3)
nein, die Chromleiste geht nur aus dem Scheibenrahmen, wenn die Scheibe draußen ist. Drum schaut Deine Leiste jetzt so vermurxt aus - die ham die Jungs scheinbar mit aller Gewalt und Hammerschlägen nachträglich reingemeisselt. Kannst vergessen. Oder die Scheibe rausdrücken...

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Wischwasserdüse und Chromrahmen
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 06:17

@marcel: gibts alles für ein Butterbrot und ein Ei! hüpf-freu

@thorsten: vielen,vielen Dank für die detailierten Tipps. Zum Scheibenrahmen: Dann muss ich mir wohl überlegen ob ich nicht gleich die Windschutzscheibe mittausche, da meine eh einen Haufen mikroskopischer Kratzer hat (bei tiefstehender Sonne sieht man die) und die vom Schrotti ist wie neu.Mal sehen ob ich die mir selbst zu Weihnachten gönne.
Da gibts aber eh keine Unterschiede Serie 1 zu 2 oder?
zitter
lG
mike

Homepage Rusty steel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.11 06:18.

Re: Wischwasserdüse und Chromrahmen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 11:41

Tagchen auch,
nimm ein Teppichmesser mit und schneide den Gummilippe um die Scheibe herum weg und entnehme die Scheibe. Dauert so nur ein paar Sekunden. Dann kannst Du die Scheibe und die Rahmen um die Scheibe einpacken. Falls die Duesen partou auch nicht mit Zange raus wollen, dann weitraumig mit der Blechschere ausschneiden und zuhause gucken warum es klemmt. Die sind vielleicht mal beim Nachlackieren (rate mal mit Rosenthal) mit Farbe verklebt worden oder sowas.

Gruss

Mike

Re: Wischwasserdüse und Chromrahmen
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 13:51

Hallo quickmick

Aber bitte nur eine neue DB Originaldichtung für die Frontscheibe verwenden. Es sind Nachbauten im Umlauf, die einfach nicht passen. Das sieht man denen auch nicht vorher an. Man merkt es erst, wenn man den Gummi auf die Scheibe ziehen will, und das einfach nicht gelingen will

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Wischwasserdüse und Chromrahmen
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 20:58

HEhe, genau so wirds dann gemacht mike!
Dann muss ich in weiterer Folge auch noch das A-Brett retten, der steht ja schliesslich im Freien und es ist rissfrei! Und die Teppiche, und die Sitze , ahh verdammmt, ich sehe schon meine ruhmreiche Rückkehr mit einem Hänger voll Teilen.
Ich fürchte nur ich werde nicht lang Spass damit haben, meine Alte erschlägt mich dann garantiert!
War schön Euch kennengelernt zu haben!
zwinker

Homepage Rusty steel

Re: Wischwasserdüse und Chromrahmen
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 21:32

Hi Mike

So alt sah Sie aber noch nicht aus smile


Gruß
Mike



/8-Forum is powered by Phorum.