Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
passen Serie 1 Sitze in die Serie 2 ??
geschrieben von: Ahorngelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 11:39

Hallo, hab eigentlich immer geglaubt man könne ältere Sitze in die Serie 2 montieren. Hab mir also welche (angeblich Serie 1) geholt, bei denen das Lehnenverstellrad deutlich breiter ist (teilweise verchromt). Sitzschienen passen, aber das Verstellrad ist viel zu breit, um am Gurtaufroller vorbeizukommen. War das absehbar oder hab ich eventuell Sitze von einem 108er oder so..?? Danke. Grüße Karsten

Re: passen Serie 1 Sitze in die Serie 2 ??
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 11:48

Nee, Du hast schon die richtigen Sitze, nur wurden tatsaechlich die Handraeder auf die andere Seite verlegt weil sie mit den Gurtrollern kollidieren. Wurde aber schon in der spaeten ersten Serie geandert. Du hast ganz offensichlich fruehe Erstseriensitze mit Chrom dran. Die spaeten Erstseriensitze haben nur Plastikabdeckungen so wie in meinen /8ern. Sind Mitte '72 und Anfang '73 gebaut haben die Handraeder aber schon Richtung Tunnel sitzen und somit kein Problem bei meinen Automatikgurten. Mal eine doofe Frage in die Runde:"Kann man nicht einfach den Fahrersitz mit dem Beifahrersitz tauschen umd dieses Problem zu Umgehen? Ich weiss wohl das es nahezu umoeglich ist die Raeder auf die andere Seite zu legen.

Gruss

Mike

Re: passen Serie 1 Sitze in die Serie 2 ??
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 13:30

.... sollte alles gehen.

Hallo zusammen!

Es geht ohne Probleme, Fahrer und Beifahrersitz zu tauschen.
Das Handrad für die Rückenlehne ins dann auf der Tunnelseite.

Was ihr in dem Zuge auch tauschen müsst, ist die Sitzverstellung (vor- zurück)
Sonst habt ihr den Griff am Schweller und dann tritt man immer drauf ... woher ich das wohl weiß. sag nix


Also, frohes Gelingen bei der Arbeit.

Viele Grüße
Hendrik

PS: Wollte mir über die Wintersaison mal meine Sitze bzgl. aufpolstern vornehmen... so schwer kann es nicht sein, Anleitungen gibt es zuhauf ..



/8-Forum is powered by Phorum.