Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kann man Armaturenbretter vor Rissen schützen?
geschrieben von: Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2003 23:10

Hallo allerseits,


Ich habe in meinem 71ger /8 ein rissfreies blaues Armaturenbrett, was wie ich bei der Ausfahrt sehen konnte alles andere als selbstverständlich ist.


Jetzt hab ich natürlich immer ein sauschlechtes Gewissen, wenn der Wagen so wie heute in der prallen Mittagssonne steht. Kann man diese Rissbildung irgendwie verhindern?


Mit dem Zeugs von Armor All hab ich das A-Brett schonmal eingerieben, aber irgendwie fühlt der Kunstoff sich trotzdem total hart und trocken an. Das Kunstleder der Türverkleidungen ist dagegen richtig weich.


Gibt es noch andere Mittel wie Armor All? Oder muß ich mir irgendwelche Pappen in die Scheibe legen, wenn der Wagen in der Sonne steht?


Nette Grüße,


Thomas.


Hab mir ein Dasboard- Cover gekauft, in blau, hier Foto... (n/t)
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2003 18:40

http://www.beardeddragon.de/1234.jpg


Häckeldeckchen oder was solides???
geschrieben von: Michael hahn, Köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2003 18:39

Also, dass iss dann einfach ein Stofftuch mit Befestigung und Saumumnähung, und sieht dann aus wie bei meiner Oma unter der Blumenvase, oder ist das irgendwie besser? Das Foto finde ich jetzt nicht so vertrauenserweckend. Sonst sieht dein Auto doch erheblich besser aus und der Riss bei dir ist ja wohl noch harmlos?

(schreibt der Mann mit dem gelben Strich8, du erinnerst dich an den Sonntag im Mai.) Mein zweites korrektes Armaturenbrett liegt im Keller, und wir erst eingebaut, wenn ich eh mal an die Armaturenbrettanlage muß...


ne schöne Jrooß


Michael


Re: Eher was solides, das Foto täuscht ein wenig.
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2003 19:14

http://www.beardeddragon.de/Dashboard1.jpg



Hallo Michael,


also Häckeldecke oder so... kann man eher nicht sagen. Das Cover ist aus dunkelblauem Samt, unterfüttert mit grauem Polster. An der Instrumententafel ist eine Erhöhung und an den Luftschlitzen sind entprechende Öffnungen eingenäht. Die Farbe auf den Fotos ist durch den Blitz zu hell, und es reflektiert auch in Wirklichkeit nicht so stark. Zudem hat es zusammengefaltet in einem Regal gelegen, die Falten müssen sich nun erst noch setzen. Ich hatte das Cover während der Fahrt auf dem Amaturenbrett, und es ist nicht herunter gerutscht. Es ist nirgendwo befestigt, man legt es wohl nur auf, wenn das Fahrzeug in der prallen Sonne steht. Der Verkäufer hat es von jemandem gekauft, der es aus den Staaten hat importieren lassen. Es ist speziell für den /8, ein Mercedesstern oder Emblem ist nicht vorhanden. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Replika eines orginalen Dashboard- Covers ist. Wenn Interesse besteht und sich genügend Leute finden, würde ich mal einen Schneider oder jemanden aufsuchen, der sowas vielleicht nachbauen könnte. Natürlich zum Selbstkostenpreis, versteht sich.


schöne Jrröööß uss Nüss am Rhin,


Marco


Danke, aber ich weiß nicht ob ich dat schön finde...
geschrieben von: Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2003 19:17

Hallo, smile


Aber bei einer Nachfertigung für faires Geld wär ich trotzdem dabei. Geht bei mir ja nur um den Standschutz.

Wenn ich mit dem Wagen auf der Arbeit bin, steht der in der vollen Mittagssonne.


Ist auch leider kein Schatten auf dem Parkplatz. Vielleicht findet sich auch mal was besseres als das Zeug von Armor-All. Hab irgendwie den Verdacht, das diese "Weichmacher" auf dem Kunstoff keine Wirkung zeigen, der fühlt sich immer noch knochentrocken an.


Nette Grüße,

Thomas.




/8-Forum is powered by Phorum.