Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Motorlager Infos gibt's...
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2023 20:55


Re: Motorlager Infos gibt's...
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2023 21:22

Ein coole Werkstatt respektprost

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Motorlager Infos gibt's...
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2023 09:47

Hallo Tobias,ruf doch mal bei MB Classics an.Die sich in Vechta befinden,dort habe ich vor knapp drei Jahren meine Motorlager gekauft.Motorlager links, bei denen Artikelnr.4281 für Mercedes 200D,/220D,/240D in angeblicher OrginalQualität.Motorlager rechts, bei denen Artikelnr.6475.Das linke Lager für 65,00€ und das rechte Lager für 55,00€.Jedenfalls Anfang 2020.Habe ich wie gesagt,nun knapp drei Jahre verbaut,und bin zufrieden.Ich fahre einen 240D /8.Die Telefonnummer von denen lautet:04447-856085 oder www.mbclassics.de Viel Erfolg wünscht

Dieselmann

Re: Motorlager Infos gibt's...
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2023 17:58

So..Lager ist drinnen und erste Probefahrt mit 50% weniger Lärm im Innenraum erledigt.
Ich hab’s etwas anders gemacht, die faule Variante:
Die große 19mm Schraube raus und Hitzeblech runter, Schraube wieder halb rein, dann die 4 17mm Schrauben abgelöst, Motor mit Wagenheber leicht abgehoben, bis der Motortragarm frei beweglich wurde, die 4 Schrauben ganz ab, Motor maximal angehoben, aber ohne etwas anderes zu lösen, Tragarm raus, Imbusschrauben raus, neues Lager aufgesetzt, Imbusschrauben rein, Tragarm rein und große Schraube mit Hitzeblech wieder halb rein, Motortragarm festgeschraubt, Motor vollständig abgesenkt und große Schraube fest.
War in 30 Min ohne Bühne erledigt.
Besten Dank für den Tipp zur Bezugsquelle
LG
Ralf



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.23 18:01.

Re: Motorlager Infos gibt's...
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2023 18:36

Gefällt mir!

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Motorlager Infos gibt's...
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2023 18:45

Ohne Tragarm ab hätte ich übrigens null Chancen gehabt, die Imbus Schrauben zu lösen.
Die saßen mal richtig fest. Selbst mit Imbus Nuss und 1/2 Zoll Verlängerung und Knarre gingen die mal gerade so los.
Das Lager war end-fertig.
Die obere Metallschiene fast auf gleicher Höhe mit dem Gehäuserand und der Anlasser berührte schon den Vorderachsträger*schäm*

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.