Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
85 PS Motor beim 200/8 ?
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2012 19:47

Hallo,
gab es einen 2 Liter Motor mit 85 PS im /8 ? Ich dachte immer es gab nur 95 PS. Ich habe da noch einen Brief aus einer früheren Schlachtung gefunden. Da stehen 85PS bei 5000 U/min unter Punkt 7 im Brief drin. War ein 1.Hd 200er mit Lenkradautomatik. EZ 30 Juli 75

Gruß Carcrazywob

Re: 85 PS Motor beim 200/8 ?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2012 21:19

Hallo,

> gab es einen 2 Liter Motor mit 85 PS im /8 ?

Niederverdichtete Export-Version mit Motorcode 115.926 statt 115.923 (normalverdichet mit 95 PS) für den Betrieb mit Normalbenzin.

Schoenen Gruss,
Christian

Konnte man auch in D bestellen,
geschrieben von: bacigalupo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2012 09:05

1995 hab ich so ein Teil mal geschlachtet und den Motor in einen normalen 200 verbaut, weil ich meinte, da Spritkosten sparen zu können... Leider Trugschluß.

Einen 220/8 mit M115.924 und 90 PS hab ich in den 90ern auch mal zu Gesicht bekommen. Wenn der Kunde drauf bestanden hat, hat er die niederverdichteten Motóren wohl auch in D ordern können, vielleicht für häufige Fahrten in die DDR oder andere Staaten, die an ihren Tankstellen Klingelwasser anstelle Superbenzins feilgeboten haben. "Super Blau" bei Intertank auf der Transitautobahn soll 94 Oktan gebaht haben, für DDr-Verhältnisse war das schon ein extrem hochwertiger Kraftstoff.

Grüße
bacigalupo



/8-Forum is powered by Phorum.