Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
antenne elektr.
geschrieben von: stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2003 16:58

welche elektrische antenne passt beim /8 für einbau auf der seitenwand hi.links. habe ein, aber ich bekomme den großen motor nirgends befestigt. gibt es zb. was originales? Dankbar für jeden Tip.

gruesse von stefan

Großer Motor?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2003 10:04

Hallo Stefan,


ich hab mir aus dem Zubehör eine el. Hirschmann eingebaut, allerdings vorne im Kotflügel. Sollte Dir sowas immer noch zu groß sein und Du willst was originales, dann stell mal ne Anfrage beim Rainer Königs:

Radio Königs


Viel Glück!


Gruß

Thorsten


wie schließt man die denn an ?!?
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2003 13:30

hallo an alle el. Antennenbesitzer!


wie kann ich so ne antenne (denk mal aus dem zubehörhandel) an einen Becker Europa Kurier anschließen. hat der sowas wie nen impuls für die antenne? mein beim ein- und ausschalten des radio´s. überleg mir nämlich sowas einzubauen!


gruß markus


Re: wie schließt man die denn an ?!?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2003 15:44

Hi Markus,


schau Dir mal Dein Becker von hinten an - da ist eine Lüsterklemme oder irgendein Anschluß, der das Steuersignal liefert. Sonst dürfte der restliche Anschluß (Masse, 12V, Antennensignal) klar sein. Achte auf eine gute Masse beim Befestigen am Kotflügel --~ Loch im KF nicht gleich mit Farbe zupinseln aus Angst vor Rost, sondern blank die Antenne einbaun und lieber von innen dann mit Fluid Gel einbalsamieren!

Habe meine Hirschmann für knapp 50 Euro beim Schindelar in Trudering besorgt (Du kommst doch auch aus der Münchner Gegend, oder?) und fahr jetzt wieder da rüber und könnte mal schaun, ob die noch welche haben zu welchem Tarif.


*Gruß

Thorsten


wär nett...
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2003 15:54

...wenn du mal unverbindlich nach vorrat und preis anfragen könntest. ist das dann ne original alte?

ich check die tage mal meinen radio.

kannst ja den preis hier posten falls er eine da hat, oder kannst ma auch gerne ne eMail schreiben!


danke schon mal


gruß aus nordschwabing (arbeit) und münchen zentrum (wihnung)


markus


Re: wär nett...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2003 20:10

Hallo Markus,


gleich mal ein dickes Sorry... war heut eben beim Schindelar wegen weißen Blinkern für den 124, und vor lauter Blinker hab ich vergessen, nach der Antenne zu schaun *schäm* ...


Aber ums wieder gutzumachen hier ein paar Infos.

Erstmal ein Bildchen von der Antenne:


http://www.mb-w115.de/digicam/e-antenne.jpg


Hab die originale Rechnung rausgekramt. Am 05.02.2002 hab ich für das Teil mit der Bezeichnung "Antenne HIT AUTA 2040" 54,60 € bezahlt.


Original ist die nicht, hat aber zumindest keinen so bescheidenen Plastikfuß wie das damals noch-eingebaute Billig-Baumarkt-Teil aufm Foto, sondern einen aus Chrom. Immerhin. Wenn Du aber was absolut originales willst mußt Du eben beim Rainer Königs anfragen...


Hoffe geholfen zu haben!


*Gruß ebenso aus Nord-Schwabing (Büro) und jetzt grad aus Hohenbrunn (dahoam voam PC)

Thorsten


schlag mich nicht tot wenns nicht stimmt...
geschrieben von: Daniel Lindlar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2003 21:44

...aber die 2040 habe ich neulich beim ATU für 31e die Kante gesehen...


Liebe Grüße, Daniel


~Hallo Markus,

~gleich mal ein dickes Sorry... war heut eben beim Schindelar wegen weißen Blinkern für den 124, und vor lauter Blinker hab ich vergessen, nach der Antenne zu schaun *schäm* ...

~Aber ums wieder gutzumachen hier ein paar Infos.

~Erstmal ein Bildchen von der Antenne:

~http://www.mb-w115.de/digicam/e-antenne.jpg

~Hab die originale Rechnung rausgekramt. Am 05.02.2002 hab ich für das Teil mit der Bezeichnung "Antenne HIT AUTA 2040" 54,60 � bezahlt.

~Original ist die nicht, hat aber zumindest keinen so bescheidenen Plastikfuß wie das damals noch-eingebaute Billig-Baumarkt-Teil aufm Foto, sondern einen aus Chrom. Immerhin. Wenn Du aber was absolut originales willst mußt Du eben beim Rainer Königs anfragen...

~Hoffe geholfen zu haben!

~*Gruß ebenso aus Nord-Schwabing (Büro) und jetzt grad aus Hohenbrunn (dahoam voam PC)

~Thorsten


*grmpf* smile (n/t)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2003 09:41




/8-Forum is powered by Phorum.