Was habe ich nach Tipps hier aus dem Forum gemacht:
- Antenne ausgebaut, Metall unter der Befestigung am Kotflügel blank gemacht, Antenne wieder eingebaut und feste Verbindung hergestellt.
Danach deutliche Besserung, nur noch leichtes Knistern, welches in meiner Beobachtung nicht drehzahlabhängig ist.
Probiert habe ich noch einen Entstörsatz vor Radio, ohne Ergebnis. Ebenso ein zweites Radio, dito, ebenso leichtes Knistern. Wenn ich beim Fahren die Zündung ausschalte, ist das Knistern weg. Habe daher noch die Lima oder Zündung in Verdacht. Habe eine elektronische Zündung verbaut, damit ist der Kondensator entfallen.
"Witzigerweise" bin ich letzte Woche einen anderen Strich Acht gefahren, knistern exakt gleich.
Fragen:
- Könnte es die Lima sein? Wenn ja, wie Lima abklemmen (möglichst ohne Abnehmen Riemenantrieb)? Gibt es hier einen Entstörsatz, mein Auto hatte ja ab Werk kein Radio verbaut?
- Könnte es die Zündung sein, wenn ja, was kann man hier noch probieren?
Hast du denn einen Entstörkondensator auf deiner Lima drauf? In den Lima Bildern im KnowHow siehst du wie sie aussehen.
Ich kenne das eigentlich gar nicht anders, als dass immer Entstörkondensatoren auf den Limas verbaut sind. Aber wenn der Wagen original kein Radio hatte könnten die ja fehlen? Ob die Teile dabei eher Blendwerk sind, oder was bringen kann ich allerdings nicht einschätzen...
Aber der testweise Einbau sollte sehr preiswert sein...