Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Anlasser
geschrieben von: Bautz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 00:40

Guten Abend,

ich hab mir heute in meinen 200er Diesel (Bj. 75) einen neuen (gebrauchten) Anlasser einbauen lassen - von einer Werkstatt. Erst ging das Teil, aber jetzt beim Nachhausefahren: Nach dem Vorglühen den Knopf rausgezogen, und die Spannung bricht völlig zusammen - sogar die Uhr blieb stehen. Erst dachte ich irgendne Sicherung - gewartet, beim Aussteigen geht das Licht (Innenraum). Zündung wieder an: Alles leuchtet, Knopf gezogen - alles tot. Nicht ein Muckser hat das Teil getan, einfach nur alles abgeschaltet. Mein Gott: Was können die denn jetzt falsch gemacht haben? Der alte Anlasser hat immer durchgedreht, aber sowas Kurzschlussartiges hatte ich noch nie. Was kann das denn sein? Hilfe! Wer kennt denn sowas? Kann der Anlasser ne Macke haben? Oder haben die mir in der Werkstatt die Lima ausgebaut. Bitte um Hilfe! Gruss Bautz

Re: Anlasser
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 09:12

Hi,


sind alle Kabel fest, oder haben die evtl. Masse an der Batterie nicht fest gezogen?


Ansonsten Anlasser Schrott, denke ich.


Gruß Jürgen


Re: Genau das haben die
geschrieben von: Bautz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 15:38

~Hi,

~sind alle Kabel fest, oder haben die evtl. Masse an der Batterie nicht fest gezogen?

~Ansonsten Anlasser Schrott, denke ich.

~Gruß Jürgen


hi Jürgen,

du hast richtig gelegen. die haben gleich beides - masse und stromführendes kabel - nicht festgezogen!!!! er meinte, das telefon hätte an dem tag so oft geklingelt. das gibts nicht oder? DANKE u. bye bye Uwe


Unglaublich!
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 16:32

Bemsen würde ich wo anders machen lassen...


Gruß Jürgen




/8-Forum is powered by Phorum.