Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Woher bekomme ich die originale Stahlfelgen- Farbe???
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 15:02

... gibt es die vielleicht als Originallack zu kaufen? Muss ich sie mischen lassen? Nach welchem Farbmuster/ Farbnummer/ Bezeichnung? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir weiter helfen. Grüsse, Marco

Stahlfelgen- Farbe??? Raddeckel in Wagenfarbe drauf und fertig!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 15:45

Oder gibts einen speziellen Grund, warum Du Deine Stahlfelgen originoool lackieren lassen möchtest? Hast Du sie sandstrahlen lassen zwecks Entrosten? Ich würd sie gut grundieren und schwarzen Lack aus der Spraydose draufsprühn. Fertig!


Gruß

Thorsten, heute mal ausnahmsweise nicht auf die Frage direkt geantwortet...


Musst du mischen lassen....
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 18:23

Hallo Marco, du schriebst:


~... gibt es die vielleicht als Originallack zu kaufen? Muss ich sie mischen lassen? Nach welchem Farbmuster/ Farbnummer/ Bezeichnung? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir weiter helfen.


wenn du es ganz original haben willst, dann musst du MB 164 Tiefdunkelgrau verlangen, gibts nicht fertig muss also gemischt werden. Mit der Farbe sind ursprünglich auch Kofferraum, Achsen, und Teile wie z.B. der Luftfilterdeckel lackiert worden.


Es gibt aber auch viele Felgen die einfach schwarz sind, so groß ist der Unterschied zwischen beiden Farbtönen dann auch nicht.


Beim Strich 8 mag das ja gehen, aber
geschrieben von: Frank 200D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 23:10

wenn du am Samstag dich mit Flossen umgibst, dann wirst du sehen, daß die Felge in Wagenfarbe lackiert ist.


Gruß Frank, mit mittelblauen (350) Felgen auf mittelblauer Flosse


Re: Musst du mischen lassen....
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2003 18:30

Hi Stefan,


ich war vorige bei meiner MB-Vertretung und habe die Farbe "tiefdunkelgrau" bekommen - in einer original MB-Sprühdosenabfüllung. Allerdings haben wir einige Zeit gesucht, da ich auch den Code 164 wusste. Nur leider haben wir den Code dann als 167 eruiert und da gibt bei uns in Ö fertige Spraydosen.


benzliche Grüße Hannes




/8-Forum is powered by Phorum.