Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Da erbt man nen /8 und dann sowas....
geschrieben von: Hardy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 17:18

Muss ich jetzt mal loswerden: Irgendein Grossonkel, den ich eigentlich gar nicht richtig kannte, hat mir seinen /8 vererbt, weil er wusste, ich mach ab und an was mit Oldtimern.Hab mir das Fahrzeug gerade angesehen, einen 1969er 220D, der Wagen ist eigentlich ganz schön, mit 170.000 Kilometern auf der Uhraus 2. Hand in Dunkelblau (scheinbar Erstlack, immer gut werkstattgepflegt mit Belegen seit 1974, innen rotes MB-Tex, und hat sogar noch fast 1 Jahr TÜV und scheinbar bis auf eine Endspitze hinten und die Beifahrertür auch keinen sichtbaren Rost.(Meine Zustandseinschätzung: 2-3) Nun aber der Hammer: Es gibt Dinge an Autos, die kann ich überhaupt nicht ausstehen (Bitte nicht über meinen Geschmack diskutieren, ok? Danke!): Fehlendes Schiebedach, installierte Klimaanlage, automatisches Getriebe. Ratet mal, was das Erbstück für 'ne Austattung hat?

Richtig: Eiskalte Klimaanlage, Lenkradautomatik, kein Schiebedach, und noch ein bisschen mehr( u.A. Sitzkissen und MAL, 6 Sítze eingetragen, aaaber: Mit diesen Extras völlig uninteressant für mich.

Da erbt man mal, sogar 'nen /8 und dann sowas, Sche...e!

Hat jemand Interesse an dem Fahrzeug? Würde ggf. auch gegen einen 4-Zylindrigen /8 Sonderaufbau (KTW, Kombi, keinen Leichenwagen...) in schlechterem (muss Fahren und darf nicht so superheftig verbastelt sein) oder eine Limo (4 Zylinder,Serie 0.5 oder 1, mit SSD (=Stahlschiebedach), manueller Schaltung und ohne Klima, keine Weissen Fahrzeuge mit blauer Innenaustattung, von denen hatte ich schon 8 Stück, die kann ich einfach nicht mehr sehen) in vergleichbarem Zustand tauschen.


Gruss

Hardy


Re: Da erbt man nen /8 und dann sowas....
geschrieben von: Frank W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 17:43

Hallo Hardy,

ist doch eine tolle Ausstattung. Sag mal, was Du dafür haben möchtest: frank ätt wiegel.net. habe aber nix zum tauschen.

grüße Frank W.

Re: Da erbt man nen /8 und dann sowas....
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 18:54

hallo,

die ausstattung ist bis auf das fehlende schiebedach supergeil.

fürn nullinger würd ich da nicht länger überlegen.

bist du noch nie automatic gefahren?

gruß jan

Du hast Post von mir. O/T.
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 19:01



Re: Da erbt man nen /8 und dann sowas....
geschrieben von: florian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 19:54

hallo hardy, falls der wagen noch da sein sollte, würde ich mich über eine nachricht (standort/preis...) sehr freuen!!


gruß


florian


Re: Da erbt man nen /8 und dann sowas....
geschrieben von: florian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 19:55

hallo hardy, falls der wagen noch da sein sollte, würde ich mich über eine nachricht (standort/preis...) sehr freuen!!


gruß


florian


pagasity@gmx.de


habe vollstes verständnis für deine lage
geschrieben von: svobl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 21:18

auch ich denke genauso über diese "extras" ( klima und automatic ) deren vorhandensein als k.o. kriterium gegen den kauf des fahrzeugs gilt.

andrerseits hast du das glück, daß sowas zur zeit in zu sein scheint und du genügend interessenten für den wagen finden kannst.


saludos,


micha aus fü 240D/8


Re: Da erbt man nen /8 und dann sowas....
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 22:59

~Muss ich jetzt mal loswerden: Irgendein Grossonkel, den ich eigentlich gar nicht richtig kannte, hat mir seinen /8 vererbt, weil er wusste, ich mach ab und an was mit Oldtimern.Hab mir das Fahrzeug gerade angesehen, einen 1969er 220D, der Wagen ist eigentlich ganz schön, mit 170.000 Kilometern auf der Uhraus 2. Hand in Dunkelblau (scheinbar Erstlack, immer gut werkstattgepflegt mit Belegen seit 1974, innen rotes MB-Tex, und hat sogar noch fast 1 Jahr TÜV und scheinbar bis auf eine Endspitze hinten und die Beifahrertür auch keinen sichtbaren Rost.(Meine Zustandseinschätzung: 2-3) Nun aber der Hammer: Es gibt Dinge an Autos, die kann ich überhaupt nicht ausstehen (Bitte nicht über meinen Geschmack diskutieren, ok? Danke!): Fehlendes Schiebedach, installierte Klimaanlage, automatisches Getriebe. Ratet mal, was das Erbstück für 'ne Austattung hat?

~Richtig: Eiskalte Klimaanlage, Lenkradautomatik, kein Schiebedach, und noch ein bisschen mehr( u.A. Sitzkissen und MAL, 6 Sítze eingetragen, aaaber: Mit diesen Extras völlig uninteressant für mich.

~Da erbt man mal, sogar 'nen /8 und dann sowas, Sche...e!

~Hat jemand Interesse an dem Fahrzeug? Würde ggf. auch gegen einen 4-Zylindrigen /8 Sonderaufbau (KTW, Kombi, keinen Leichenwagen...) in schlechterem (muss Fahren und darf nicht so superheftig verbastelt sein) oder eine Limo (4 Zylinder,Serie 0.5 oder 1, mit SSD (=Stahlschiebedach), manueller Schaltung und ohne Klima, keine Weissen Fahrzeuge mit blauer Innenaustattung, von denen hatte ich schon 8 Stück, die kann ich einfach nicht mehr sehen) in vergleichbarem Zustand tauschen.

~Gruss

~Hardy



@Günda Nase


Halt doch einfach den Ball flach und verschwinde in ein Citroen-Forum.


Klar bin ich schon Automaten gefahren
geschrieben von: Hardy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2003 09:50

~hallo,

~die ausstattung ist bis auf das fehlende schiebedach supergeil.

~fürn nullinger würd ich da nicht länger überlegen.

~bist du noch nie automatic gefahren?

~gruß jan

Hi Jan.

Sicher bin ich schon /8 Automatik gefahren, fand ich zum kotzen, im Diesel bleibt jedes evtl. vorhandene Fünkchen Temprament vollends auf der Strecke, der 200/8 Benziner Automatik, den ich hatte, hat mich trotz sehr gutem Motorzustand totgesoffen, und ausbauen, weil irgendein Vorbesitzer sich nicht um den Service gekümmert hat und die Automatik mitten im Stadtverkehr sich überlegt: So, jetzt vergess ich mal meine Vorwärtsgänge und lass den Wagen nur noch rückwärts fahren' möchte ich so einen schweren Klotz auch nie wieder,!!!

Ich mag's halt überhaupt nicht, drum weg mit dem Erbstück.

Hardy

Re: habe vollstes verständnis für deine lage
geschrieben von: Gerd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2003 14:03

~auch ich denke genauso über diese "extras" ( klima und automatic ) deren vorhandensein als k.o. kriterium gegen den kauf des fahrzeugs gilt.

~andrerseits hast du das glück, daß sowas zur zeit in zu sein scheint und du genügend interessenten für den wagen finden kannst.

~saludos,

~micha aus fü 240D/8


Hi,

Wie bitte???? Ein 69er Diesel mit Klima und Automatic

ist ein k.o. Das ist extrem selten. Klar ist, das ein

200D eine Wanderdüne ist. Jedem Dieselfan ist das klar.

Aber eine Diskussion ist das nicht wert, denn an diesem

Posting stimmt was nicht. Hier will uns einer einen Bären

aufbinden.


Gruß Gerd


220/8, 73


Re: Da erbt man nen /8 und dann sowas....
geschrieben von: Hardy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2003 11:41

So, der Wagen ist am Samstag für 5500 Euro verkauft worden.

Hardy

wer gibt soviel geld für einen/8 aus, an dem es leichte durchrostungen gibt?
geschrieben von: werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2003 15:53

~So, der Wagen ist am Samstag für 5500 Euro verkauft worden.

~Hardy

Re: wer gibt soviel geld für einen/8 aus, an dem es leichte durchrostungen gibt?
geschrieben von: Hardy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2003 14:55

Mein Hallennachbar



/8-Forum is powered by Phorum.