Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
wer schraubt grad Diesel-Pumpen und will Beta-Tester machen?
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2010 22:08

Moin beisammen!

nach Rücksprache mit dem Admin komm ich nun offiziell damit raus.
vor ein paar Wochen war hier unter anderem die Ersatzteillage der Membrane der M-Pumpen großes Thema.
Beim Daimler kostets soviel, beim Bosch kostets soviel, dann zwischendurch gabs es auch ein NML zu hören...

ich hab mich nun mal schlau gemacht und die Tasten klappern lassen...

Ergebnis ist nun das hier, ölt mir grad den Schreibtisch voll:

https://www.dieselcoupe.de/pics/membrane-forum.JPG

ich hab heute die ersten Muster bekommen, da ich grad selbst keinen passenden Wagen am laufen hab, brauch ich natürlich Beta-Tester..
ich vertraue meinem Lieferant, aber ich bin ein Mann der Praxis und würde gerne entspechende Rückmeldungen bekommen.

hier liegen mehrere dieser Membranen rum, Marktwert ab 50 Euro aufwärts, ich geb welche für lau raus, wenn ich recht fix eine Rückmeldung bekomme, ob per direkter mail oder per Forendiskussion, egal, am liebsten per Diskussion.

per meldet sich, wer opfert sich?
kommt in DL frei Haus per Briefumschlag.

wenn die Qualität für gut befunden wird, dann stell ich die Membranen in den Shop und rechne nen netten Preis aus... zwinker

Gruß, Wolfi

www.dieselcoupe.de

Was brauchst Du denn?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2010 22:13

Hallo,

> lau raus, wenn ich recht fix eine Rückmeldung
> bekomme, ob per direkter mail oder per

Was für Info brauchst Du denn? Ob sie passen? Ob die Pumpe damit funktioniert? Da gibt es ein Problem mit der Jahreszeit... zwinker

Hast Du keine M-Pumpe zum Zerlegen (habe 1 Dutzend davon)?

Schoenen Gruss,
Christian

1971 200/8 * 1972 220D/8 Crayford * 1973 250/8 Crayford * 1975 240D/8

...und führe mich nicht in Versuchung...
geschrieben von: wolfgangbkoeln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2010 22:15

..tja, ist schon verlockend; nur ist mir in jetzt 20J. /8 Diesel-"Karriere" nie sowas kaputt gegangen, noch habe ich es bei irgendwem kaputtgehen sehen..
...never change a running (at -11 degrees starting) system...
Grüße Wolfgang

Re: ...und führe mich nicht in Versuchung...
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2010 08:27

Moin beisammen!

Pumpen hab ich rumliegen, auch einige mit defekter membrane oder fehlender Membrane, also das ist nicht das Problem, einbauen und guggen obs paßt kann ich schon...

es geht mir um funktionsprüfung, fahrbericht etc...
wie gesagt, ich hab grad selbst keinen Wagen fahrbereit (und das liegt nicht am winter)

gruß, Wolfi

www.dieselcoupe.de

...passt die auch im M110!? grinszwinker
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2010 09:24

Moin,

Schweröler habe ich "noch" nicht anzubieten....die Baustelle wird morgen erst geholtsag nix

Gruß

Stefan

Re: wer schraubt grad Diesel-Pumpen und will Beta-Tester machen?
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2010 17:33

Wenns nicht momentan so ein schrauberunfreundliches Wetter wäre, dann würd ich das glatt machen. Wollte die Membrane sowieso mal neu machen. Kammst du mich im April nochmal fragen? zwinker

Versuchskaninchen
geschrieben von: VideoWerner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2010 12:19

Moin Wolfi,

also, falls die Anfrage noch aktuell ist, ich hätte da einen Kandidaten.

Hab mir vor zwei Wochen so eine Membrane bei der NL Braunschweig für 48,54 + Märchensteuer geholt aber wegen der Kälte noch nicht eingebaut.

Laut yahoo-Wetterbericht soll es ab Mitte der Woche wieder milder werden.
Am kommenden Wochenende will ich dann meinen "Fast-Alltag"s W108 2.4D aus der Garage verbannen und die W115 Baustelle weitermachen. Ist ein 74er 240D handgeschaltet mit 3,58Diff aus einem 230ce W123.

Probefahrten in nächster Zeit aber nur mit niedrigen und mittleren Drehzahlen! Der gesamte Steuerungskettenkram ist nicht mehr gut und bei hohen Drehzahlen rasselt es ziemlich.

Ich könnte also eine der Testmembranen verbauen, schlimmstenfalls muß ich dann nochmal auf Originalersatzteil umbauen.

Gruß
Werner

Re: Versuchskaninchen
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2010 13:03

Moin Werner,

das is ja mal die beste Meldung bisher....

mail mir mal, info at dieselcoupe.de

gruß, Wolfi
(wo haste den diesel-108 her? nicht zufällig in PS gekauft?)

www.dieselcoupe.de

Versuchskaninchen tot...
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2010 21:58

oder lebt es noch?grins


Hallo Wolfi,

ist die Membrane für tauglich befunden worden?

Gruß
Markus

Re: Versuchskaninchen tot...
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2010 16:14

Meine Membrane ist gerade im Dutt, ich würd ja gern den tester machen, aber das ist eine elende frickelei das Dings da einzubauen, ich schraub nun mal nicht so gern....

Gruß Herbert

Hat 'n bischen länger gedauert zwinker
geschrieben von: VideoWerner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2012 20:59

Hi Wolfi,
endlich habe ich für Deine Membrane eine Verwendung gefunden.

Bei meinem /8 240er hat sie leider nichts genutzt, der springt immer noch nicht an. Muß da wohl den ganzen Motor zerlegen und das Innenleben erneuern.

Jetzt hat sich ein Beknnter gemeldet mit einem 207D, der sprang nur noch ganz schlecht an und soff so 17-19 Liter/100km.

Klang für mich nach ganz schlechter Kompression, der Eigentümer meinte aber, ein Fachmann hätte ihm versichert, die Einspritzpumpe wäre wohl defekt.

Und tatsächlich, die Ledermembran war ziemlich rissig.
Also versuchsweise die "neue", die seit zwei Jahren nutzlos in meinem defekten 240er verbaut war, in die Transporterpumpe gefummelt, am Rohr zur Drosselklappe gesaugt und siehe da, der Unterdruck blieb erhalten.
Da die Einspritzleitungen alle noch voller Sprit standen, ist der Motor nach dieser Reparatur dann tatsächlich sofort angesprungen.
Probefahrt war natürlich erschreckend lahm. Aber der Motor hängt ordentlich am Gas und räuchert auch kaum noch.

Gerade rief der Eigentümer an. Er hat jetzt die erste ganze Tankfüllung verfahren und ist völlig begeistert.
Der Verbrauch ist auf knapp unter 10 Liter zurückgegangen!

Gruß, Werner



/8-Forum is powered by Phorum.