Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Rost im Tank
geschrieben von: manuela (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 18:53

Liebe /8 Gemeinde,


Hab gerade den Tank von meinem 250/8 ausgebaut, da der Vergaser Probleme macht und zu viel Rostkrümel bekommt. War bei so einem "Spezialisten", der hat in den Tank geschaut und gesagt, dass mann den nicht mehr reinigen könnte(nur noch aufschneiden, sandstrahlen und wieder zusammenschweißen möglich). Super teuer. Andere Alternative: Original Mercedes Ersatzteil, Preis : 609 € finde ich auch mehr als happig.


Daher die Frage an Euch. Ideen zur Reinigung? Erfahrungen? Woher kann ich einen adequaten Ersatztank bekommen?....?


Danke schon mal!


Gruß Manuela


Re: Rost im Tank
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2003 19:12

Hallo,

ich hab kürzlich eine restaurierte /8 Karosserie gekauft, wo auch ein gut aussehender 65l-Tank drin war, außen hübsch silber lackiert, so weit man reinsehen kann, ist er auch innen ok. Weil ich auf 280er und 78l-Tank umbaue, würde ich den verkaufen. Standort Nähe Kaiserslautern. Interessiert?


Sternengrüße

Gunther


~Liebe /8 Gemeinde,

~Hab gerade den Tank von meinem 250/8 ausgebaut, da der Vergaser Probleme macht und zu viel Rostkrümel bekommt. War bei so einem "Spezialisten", der hat in den Tank geschaut und gesagt, dass mann den nicht mehr reinigen könnte(nur noch aufschneiden, sandstrahlen und wieder zusammenschweißen möglich). Super teuer. Andere Alternative: Original Mercedes Ersatzteil, Preis : 609 € finde ich auch mehr als happig.

~Daher die Frage an Euch. Ideen zur Reinigung? Erfahrungen? Woher kann ich einen adequaten Ersatztank bekommen?....?

~Danke schon mal!

~Gruß Manuela


Re: Rost im Tank
geschrieben von: Joachim Graeser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2003 09:43

~Liebe /8 Gemeinde,

~Hab gerade den Tank von meinem 250/8 ausgebaut, da der Vergaser Probleme macht und zu viel Rostkrümel bekommt. War bei so einem "Spezialisten", der hat in den Tank geschaut und gesagt, dass mann den nicht mehr reinigen könnte(nur noch aufschneiden, sandstrahlen und wieder zusammenschweißen möglich). Super teuer. Andere Alternative: Original Mercedes Ersatzteil, Preis : 609 € finde ich auch mehr als happig.

~Daher die Frage an Euch. Ideen zur Reinigung? Erfahrungen? Woher kann ich einen adequaten Ersatztank bekommen?....?

~Danke schon mal!

~Gruß Manuela


moin moin,


das Problem hatte ich auch. Habe den Tank folgendermassen wieder flott bekommen:

- fuelle den Tank mit kleinen Kieselsteinen

- befestiege ihn auf einer Mischmaschine

- Mischmaschine ca. 30 min laufen lassen

- dabei den Winkel der Drehtrommel bzw. Drehtrommel mit Tank drauf immer mal verstellen

- mehrmaliges Nachspuelen mit Sprit

- Sichtpruefung (nicht ok? -~ Vorgang wiederholen)

- alle Zu- und Ablaeufe auf Durchlaessigkeit pruefen


Hoert sich vielleicht alles etwas heftig an, aber mir hat das einiges an Geld gespart.


bis denne


Achim


Re: Rost im Tank
geschrieben von: Manuela (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2003 10:37

Guter Tipp, Danke!


An sowas ähnliches hatte ich auch gedacht.


Gruß Manuela


Re: Rost im Tank
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2003 12:36

Hi,


im Emsland liegt auch noch einer.

Wenn Du aus der Nähe kommst, lohnt es sich evtl.


Gruß Jürgen


Wie siehts den mit 'nem Benzinfilteraus??
geschrieben von: K.Berge (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2003 13:18

~Liebe /8 Gemeinde,

~Hab gerade den Tank von meinem 250/8 ausgebaut, da der Vergaser Probleme macht und zu viel Rostkrümel bekommt. War bei so einem "Spezialisten", der hat in den Tank geschaut und gesagt, dass mann den nicht mehr reinigen könnte(nur noch aufschneiden, sandstrahlen und wieder zusammenschweißen möglich). Super teuer. Andere Alternative: Original Mercedes Ersatzteil, Preis : 609 € finde ich auch mehr als happig.

~Daher die Frage an Euch. Ideen zur Reinigung? Erfahrungen? Woher kann ich einen adequaten Ersatztank bekommen?....?

~Danke schon mal!

~Gruß Manuela




Re: Wie siehts den mit 'nem Benzinfilteraus??
geschrieben von: manuela (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2003 08:17

Ist schon eingebaut! Hat aber nicht genug geholfen.


Gruß Manuela




/8-Forum is powered by Phorum.