Datum: 01. Oktober 2012 18:21
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten. Von dieser Kabelbinderkonstruktion nehme ich glaube ich lieber Abstand. Kabelbilder und fingerdicker aufeinander reibender Federstahl scheint mir auch nicht die wahre Kombination zu sein
Zu den anderen Vorschlägen habe ich noch ein paar Fragen:
1) Wenn neue Federn hinten dann auf jeden Fall verstärkte, oder?
2) Müssen es die spezielle Federspanner für Mercedes sein (Teuer in der Bucht) oder tun es auch normale aussenliegende Spanner?
3) Welchen Vorteil haben verstärkte Dämpfer? Drücken die das Heck stärker nach oben? Aus der Erinnerung heraus bin ich der Meinung dass man einen normalen Dämpfer von Hand zusammendrücken kann. Das bringt das Heck also nicht wirklich nach oben.
4) Sonderkonstruktionen wie "Hi-Jacker" oder Dämpfer mit zusätzlicher Feder finde ich extrem teuer und hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. So etwas würde ich auch nicht wieder einbauen.
Danke & Gruß
Alex L.