Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 Experten Raum Frankfurt am Main
geschrieben von: BabyblauW115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2012 16:23

Guten Tag,

ich entschuldige mich erstmal dafür das ich diesen Post vor der Vorstellung bereits verfasse-bekomme meinen 220D aber erst die Tage.

Sicherheitshalber wollte ich mich vorher schonmal nach guten Experten im Raum Frankfurt am Main informieren und wäre für jeden Rat dankbar.

Neuvorstellung folgt die Tage

Gruss

Re: /8 Experten Raum Frankfurt am Main
geschrieben von: mabenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2012 13:32

Moin Moin,

also ich bring meinen /8 wenn was zu machen ist zu Specialcars in Offenbach (http://www.specialcars.de/). Die Jungs sind motiviert und kennen sich mit Oldies aus. Einer von den Chefs ist auch Mercedesfan. Also ich hab nur positive Erfahrungen mit denen gemacht (Lüfter, Bremsen, kleinere Schweißarbeiten etc. war alles top)!

Peaze

Mirko

Re: /8 Experten Raum Frankfurt am Main
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2012 15:22

Kannst den Wagen aber auch zu mir bringen, bin um die Ecke in Gowrie Junction....sind nur 16 kilo km (na, kilo km ist gut, gelle?)smile

Gruss

Mike

PS: Kann mir einer einen guten Psychoanalytiker vermitteln?

Re: /8 Experten Raum Frankfurt am Main
geschrieben von: BabyblauW115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2012 15:44

Jungs-in der Psychoanlalyse habe ich so meine Erfahrungen-
MIKE ich würde gerne mal bei dir vorbeischauen und dich mal ne Runde in meinem 220d drehen lassen um ein Profi Feedback zu bekommen?!

Gruss MirCo zwinker hahaha

Re: /8 Experten Raum Frankfurt am Main
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2012 21:06

Mööööhnsch Mike,

kilokilo ist nicht gut. Das heisst Mega oder M.

k Grüße

Peter

Statt Mega...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2012 21:57

...kann man auch "Milligiga" sagen.

Tschuldigung sag nix mehr...

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Statt Mega...
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2012 00:19

Moin Helmut,

miligiga ist doch genau das gleiche wie kilokilo. Eigentlich richtig aber genauso peinlich wie die asiatische Tante die bei der CIRP Tagung mit kilopond anfing.

Ischsageauchniggs.

Peter

(der total auf SI Einheiten steht weil sie das Ing.-Leben wirklich vereinfachen...)

Re: Statt Mega...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2012 08:03

kilo km klingt aber coooooool grins

Gruss

Mike

Re: /8 Experten Raum Frankfurt am Main
geschrieben von: parker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2012 11:50

Mike,

da wir uns hier aber in einem automobilem Forum befinden ist Deine Kilo kilometerangabe aber nicht ganz korrekt.

die nahezu richtige ergibt sich wie folgt

1. Etappe Frankfurt Singapor 13801 km


2. Etappe Faehre Singapor Belawan

3. Etappe Belawan Jakarta 2211 km


4. Etappe Schiff Jakarta Darwin

5. Etappe Darwin Gowrie Junction 3295 km


Summa sumarum 19,3 kilo kilometer

Also nit schummeln, Mike.

Ansonsten alles jute

Peter



/8-Forum is powered by Phorum.