Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schlossproblem, bin schon langsam am verzweifeln!nixweiss
geschrieben von: handydoktor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 19:03

Hallo Gemeinde!

Ich habe gestern meinen Alltags-CLS verkauft und bin nun für ein paar Tage mit dem /8 unterwegs. Da ich die Schlösser des Wagens nach der Restauration nicht auf die aktuellen Schlüssel umgebaut habe musste ich das heute in Angriff nehmen, da ich den 280er nicht ohne abzusperren in Wien abstellen will.
Nun zum Problem:

Ich habe das Schloss bereits den Schlüsseln angepasst [url=http://[www.ikonengold.de]]Schlossworkshop[/url]und den Zylinder auch wieder in den Türgriff eingebaut. Jetzt hab ich folgendes Problem:

Wenn ich den Schlüssel umdrehe und als "zugesperrter" herausziehen will geht das nicht. Lässt sich bei euch der Knopf überhaupt hineindrücken wenn zugesperrt ist oder nicht? Ich kann den Schlüssel nur abziehen wenn der Wagen nicht versperrt wird.

Leider hatte ich nochnie ein funktionierendes Schloss und hab auch keinen /8 in der Gegend wo ich bis Montag noch nachsehen könnte.

Wäre nett wenn mir wer erklären könnte welche Stellungen wie schließen oder öffnen und wie sich der Knopf dabei verhält!

Vielen Dank im Voraus!
lg Alex aus Wien

Re: Schlossproblem, bin schon langsam am verzweifeln!nixweiss
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 20:42

moin nach wien!

der schlüssel an sich kann nur in senkrechter ausgangsposition abgezogen werden...

fahrertür schlüssel rechtsrum zu lnks auf mitte senkrecht abziehen . nur handschuhfach und kofferraum is anders.....ich hab nen serie 2

k.a. obs unterschiede gibt

gruß movie

Re: Schlossproblem, bin schon langsam am verzweifeln!nixweiss
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 21:00

Hallo,
an meinen 44 Jahre alten Diesel bekomme ich das Schloß an der Fahrertür sogar mit nem Eisstiel auf und zu. Scheint innen alles abgenudelt zu sein.

Diesel Gruß
ccw

Re: Schlossproblem, bin schon langsam am verzweifeln!nixweiss
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 21:07

Hallo CWW,

Da ist nix kaputt, sondern wahrscheinlich nur die Zuhaltungen festgerostet/verklebt.
Weich das ganze Schloß mal über Nacht in Diesel ein, anschließend in Kriechöl, Balistol usw., und du wirst sehen....

Viele total entnervte Androidgrüße von unterwegs,
Oli



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Schlossproblem, bin schon langsam am verzweifeln!nixweiss
geschrieben von: handydoktor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2013 10:53

Hello!

Dass mit dem Schloss irgendetwas nicht stimmt kann ich nahezu ausschließen, habe alles 24h eingeweicht lassen und die Plättchen bei eingestecktem Schlüssel sind schön versenkt. Ich glaube eher dass ich beim zusammensetzen einen Fehler gemacht hab.

Folgendes Video hab ich gerade online gestellt, vielleicht seht ihr wo beim Problem liegt und könnt mir einen Tip geben. Ich denke das Schloss dreht nicht weit genug aber seht selbst!


W114 Türschlossproblem


lg Alex

Re: Schlossproblem, bin schon langsam am verzweifeln!nixweiss
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2013 06:39

Hallo auch,
ich kann da nix falsch sehen. Schluessel senkrecht einfuehren, dann in die Waagerechte drehen zum Ab- bzw. Aufschliessen und dann wieder senkrecht stellen zum Abziehen. So muss das sein. Wenn Dein Wagen nicht abgeschlossen bleibt wenn Du den Schluessen wieder in die Senkrechte bringst (und nur in die senkrechte, nicht weiterdrehen) dann hast Du im Tuermechanismus ein Problem, aber nicht im Schlos selber, das ist OK.

Gruss

Mike

Re: Schlossproblem, bin schon langsam am verzweifeln!nixweiss
geschrieben von: handydoktor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2013 09:26

Danke für eure Hilfe, hab's gestern geschafft das Problem zu lösen! Die "Mitnehmer" am hinteren Ende der Schlösser hatten zuviel Spiel und ich hatte die Spionschraube zu deren Fixierung erst später entdeckt. Nur sperrt bis auf das nicht anpassbare Heckklappenschloss alles wunderbar! Falls jemand eines übrig hat bitte melden. Vielen Dank! Lg Alex



/8-Forum is powered by Phorum.