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Hallo Besucher!
Öldruck zu hoch
geschrieben von: roro (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2013 09:29

Gruss aus Australien

Auto 230.4 /8 (Rostfrei weil kein Salz), Bremse neu, Motor und Getriebe(Automatic) raus und dicht gemacht.
Alle Flüssigkeiten ausgetauscht. RWC(TÜV) bekommen und dann sollte die Party steigen....

Aber

...jetzt suppt es am Motor am Öleinfülldeckel und nach 20 KM gab es einmal ein lautes Zisch/Knallgeräusch auf der rechten Fahrerseite, welches unergründlich blieb.
1.Hat der Mechaniker zuviel Öl oder zuviel Dicht gemacht??
Öldruck ist immer auf 3 und/aber Temperatur normal.

Re: Öldruck zu hoch
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2013 13:35

Hallo such,
wenn es am Oeleinfuelldeckel suppt, dann versuchen Verbrennungsgase zu entweichen. Da hast Du also ein Problem mit der Kompression. Der Oeldruck ist das nicht. Das Knallen? Keine Ahnung, zuwenig Info.

Gruss

Mike

Re: Öldruck zu hoch
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2013 18:31

Hallo,

> ...jetzt suppt es am Motor am Öleinfülldeckel und

Zuerst Dichtung am Öleinfülldeckel erneuern:

A1110180080 wenn alte Dichtung 48x59 mm (48 innen, 59 aussen)

A1020180380 wenn alte Dichtung 39x59 mm

Öl im Zylinderkopf ist ein gutes Zeichen, die Schmierung funktioniert!

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Öldruck zu hoch
geschrieben von: roro (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 05:52

Seit dem besagten Mechanikerbesuch sind erst 45KM mit dem 230.4 zurückgelegt worden.

Der Knall/Zisch war eher wie das Öffnen einer ColaFlasche unter Druck!!
Es hat kurz auch minimal Rauch (nichtmal ein Zigarettenzug) auf der Fahrerseite rechts im Innenraum gegeben.
Geruch war nicht verschmort oder Feuer - es war altes Frittierfett.
Wirklich sonderbar und der Rauch war asap verschwunden. Mein Verdacht war abgeplatzter Schlauch o.ä. aber es gibt keine Leistungsverlust nur halt das suppen am Motor.

Kompression - das Ding ist! der Mech hat ja den Motor raus und aufgemacht.
Dann muss er auch alle Stecker und Schläuche wieder dranmachen...
Eventuell Einbaufehler? Der Wagen lief echt super bevor wir nett zu ihm sein wollten (Ölverlust stoppen Mainseal)

Kann es sein, dass er zuviel und/oder falsches Öl reingemacht hat? Oder kann man diese Fehler am suppen nicht feststellen.

Re: Öldruck zu hoch
geschrieben von: roro (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2013 02:40

Christian Dannert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> > ...jetzt suppt es am Motor am Öleinfülldeckel
> und
>
> Zuerst Dichtung am Öleinfülldeckel erneuern:


Der wollte mir erst was vom Baumarkt zurechtschnitzen..HAHA

Neuer Deckel (made in Germany) drauf und suppende Menge reduziert -50%
aber noch vorhanden.
Alle sprechen vom Deckelauflegentest und vom Zischen wenn man den Deckel bei warmen Motot öffnet

Aber:
Es zischt nichtmal es suppt nur - Heute Kompressionmessung beim Bastelkönig

Re: Öldruck zu hoch
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2013 18:40

Hallo,

überprüfe doch mal den Ölstand und ob es Überdruck im Kurbelgehäuse gibt, wenn es oben rausdrückt ist definitiv etwas nicht in Ordnung.

Grüße aus OldBerlin von Hirschi 250CE

Re: Öldruck zu hoch
geschrieben von: roro (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2013 02:14

hirschi 250 CE schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> überprüfe doch mal den Ölstand und ob es Überdruck
> im Kurbelgehäuse gibt, wenn es oben rausdrückt ist
> definitiv etwas nicht in Ordnung.
>
> Grüße aus OldBerlin von Hirschi 250CE


PROBLEM ERKANNT

Der Schlauch der Entlüftung vom Gehäuse war zu eng....
Wenn Fahrleistung, Druck, Temperatur, Geruch, Geräusche etc alles im /8grünen Bereich sind, dann kann man fast ausflippen wenn was nicht funzt. Hoffe das reicht jetzt für 500KM



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