Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
türkontaktschalter W115
geschrieben von: Dr.Strichacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2007 13:06

guden miteinander,


bei DC gibbs wohl nur noch die runden türkontaktschakter .... kopfkratz
mit der nummer 0008211552. aber ich bräuchte die rechteckigen ..... wall und
die sollen durch die runden ersetzt worden sein. soll ich jetzt die aufnahme in der
A-Säule rundfeilen oder was ??? motz

gruß

Dr./8

Ach was
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2007 23:29

Hallo,

> bei DC gibbs wohl nur noch die runden
> türkontaktschakter ....

Natürlich gibt es die eckigen Türkontaktschalter noch. Die sind ja noch endlos in den späteren Baureihen verbaut worden und deshalb leider immer wieder durch neue Ausführungen ersetzt worden. Die aktuelle Teilenummer ist A201 820 21 10 für 2,53 Euro brutto.

Ersetzungskette: A000 821 20 52 und A000 821 28 52 -> A000 821 31 52 -> A000 821 32 52 -> A201 820 11 10 -> A201 820 21 10. Alle nur für 2. Serie.

Das Deckelchen statt Türkontaktschalter hat die Nummer A000 821 00 38 (0,41 Euro brutto).

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Ach was
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2007 23:39

Hallo,

ich hätte gerne Türkontaktschalter auch hinten. Wieviel Aufwand ist es, diese auch hinten mit anzuschließen?

Gruß
Thilo

Re: Ach was
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2013 14:01

Auch wenn das Thema schon ein paar Jährchen zurückliegt, aber ich habe mich auch gerade heute gefragt, wie einfach oder schwierig es ist, bei den Fondtüren Türkontaktschalter nachzurüsten. Wäre auch ganz interessant, da mein 280E als Sonderausstattung eine Fondleuchte hat.

Ich weiß nicht, ob man einen speziellen Kabelbaum erwerben kann, der die Innenleuchtentechnik mit den Türkontaktschaltern verbinden kann.

Da mein 280E auch einen Ein-/Aus-Schalter für die Fondleuchte am Armaturenbrett (ungefähr auf Höhe des Abblendlichtschalters) hat, müsste man den Schalter ja auch irgendwie berücksichtigen...

Vielleicht wird der Thread durch meinen Post ja nochmal aktuell und es weiß jemand mittlerweile, wie man die Türkontaktschalter hinten nachrüsten kann, auch bei Fahrzeugen mit Fondleuchte hinten...

LG



/8-Forum is powered by Phorum.