Datum: 25. Juli 2018 21:03
Moin,
ich wollte nur mal ein Feedback geben.
Zur Sache : beim Kauf war ein nicht MB Kühler ohne Ólkühler verbaut der mit Kabelbindern fest gemacht war und leicht leckte. Also war die erste Aktion Wasser- und Ölkühler neu. Öldruck im Leerlauf war immer max. 0,5 Bar, wenn das Öl richtig warm war auch mal nur 0,2 Bar ! Was mir fehlte war das Ölfiltergehaeuse mit den Ölkühler anschlüssen. Das war aber auch schnell besorgt.
Leider blieb der Ölkühler aber immer kalt und der Öldruck immer so niedrig und ich nahm an dass das Bimetall im Ölfiltergehaeuse nicht öffnet zum Ölkühler hin. Das Fahrzeug hatte über Winter und Frühjahr sehr lange Standzeiten.
Vor etwa fünf Wochen hab ich dann festgestellt dass der Ölkühler warm (heiss!) wird. Auch jetzt an den ganz warmen Tagen bleibt der Öldruck im Leerlauf bei 1,5 Bar !!!
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Grüße Eckart
220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo (zu verkaufen) : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang