Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Heute beim MB-Dealer.... (Frustabbau... zwinker )
geschrieben von: Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2003 18:24

Hallo liebe Gemeinde, http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Heute war ich bei Mercedes, um dort unter anderem eine von diesen gepolsterten Kunstlederinnenteilen für die Fensterkurbeln abzuholen, die gleichzeitig ja auch das "Schloss" für die Kurbeln sind.


Diese sind tatsächlich noch neu bei MB für rel. kleines Geld zu bestellen, was mich zunächst sehr erfreut hat.


Leider schlug diese Freude schnell in blankes Entsetzen um, als ich das Teil heute in der Hand hielt... Es handelte sich um eine lieblose Nachfertigung aus billigstem Korea-Plastik schief aufgeklebt auf ein gelbverzinktes Japanblech aus unruhig vergossenem Baustahl. Nix mehr mit Kunstleder oder so... Selbst in einer A(rm verarbeiteten)-Klasse würde man so eine Qualität wohl nur im Kofferraum-Verkleidungsbereich finden.


Als ich um Fassung ringend, dem netten Verkäufer mitgeteilt habe, das ich doch lieber auf das Ersatzteil verzichten möchte, um den Wert meines Autos nicht um 90% zu reduzieren, war der auch noch sichtlich ungehalten davon, und brummte sich einen in den Bart man muß doch froh sein, das es für das Auto überhaupt noch so viele Teile gibt...


Hat er auch nicht unrecht, aber trotzdem: So eine Schießbudenblende kann man doch nicht beim Achter in die massiven und hochwertig verchromten Fensterkurbeln klammern... Der rostet ja hinterher vor lauter Ekel noch schneller als onehin schon, abgesehen davon das man das natürlich sofort sieht, links: hui, rechts pfui!


Tut mir schon genug weh, das der dezente Chromstopfen mit schwarzer Umrandung, mit dem ich das letztens von mir hier erwähnte Loch im Armaturenbrett geschlossen habe auch nur aus verchromtem Kunstoff ist...


So, nun habe ich meinen Frust aber abgebaut! http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Aber wo bekomme ich eine schöne Fensterkurbelblende mit blauem Stoff in gutem Zustand? Sollte jemand eine loswerden wollen, kann er sich gerne an mich wenden. Werd ansonsten mal bei Ebay gucken...


Nette und jetzt frustfreie Grüße,



Thomas.


Re: Heute beim MB-Dealer.... (Frustabbau... zwinker )
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2003 09:12

hallo thomas,

ich glaub ich hab noch einen.

ist mittelblau.

ich schau mal auf dem e-teile-boden nach.

gruß jan

Re: Heute beim MB-Dealer.... (Frustabbau... zwinker )
geschrieben von: Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2003 18:05

~hallo thomas,

~ich glaub ich hab noch einen.

~ist mittelblau.

~ich schau mal auf dem e-teile-boden nach.

~gruß jan




Hallo Jan,


Wäre Dir ewig dankbar, wenn Du das passende Teilchen hättest. zwinker

Ich habe heute die alte Bespannung komplett von der Kurbel gelöst und mir von nem Kumpel das Blech mit blauem Leder bespannen lassen.


Sieht dem alten rellativ ähnlich. Trotzdem möchte ich natürlich irgendwann wieder ne "Original-Kurbel" dranbauen.


Nette Grüße,

Thomas.


Re: Heute beim MB-Dealer.... (Frustabbau... zwinker )
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2003 19:38

hallo thomas,

ich such samstag nach dem teil.

gruß jan

Re: Heute beim MB-Dealer.... (Frustabbau... zwinker )
geschrieben von: Elmar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2003 00:16

~hallo thomas,

~ich such samstag nach dem teil.

~gruß jan

na super...smile

dann schau gleich mal nach, ob du die blende auch in rot hast.

liebe grüße

elmar



/8-Forum is powered by Phorum.