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Re: 3 Liter Motor im 2,2 D
geschrieben von:
Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2013 15:52
Moin!
-Vordere Kardanwelle ist kürzer, da brauchst Du die vom 3.0.
-Hinterachsübersetzung ist anders, anederes Diff nötig, sonst dreht sich die Karre zu Tode...
-Vorglühanlage komplett anders, Vorglührelais benötigt.
-"Zünd"-Schlüsselanlage komplett anders, somit auch das Armaturenbrett (kein "Salzstreuer")
-Tacho anders
-Ölkühler etwas größer als beim 220D 1. Serie - der vorhandene müßte aber trotzdem passen und ausreichen. Ölfilterflansch vom 3.0 anders (mit Thermostat).
- Getriebe weiß ich nicht.
Alles in Allem etwas Aufwand, aber durchaus mit Heimwerkermitteln problemlos machbar. Am Besten ist, ein Schlachtfahrzeug zu haben, aus dem die 3.0-Teile entnommen werden können.
Wenn das Zeugs aus einem 123er kommt, ist es mehr Arbeit, insbesondere wegen des Ölfilters, Luftfilters usw. Da muß dann eine Strebe im Motorraum raus... Spenderfahrzeug sollte daher /8sein für einigermaßen überschaubaren Aufwand.
Viel Spaß beim Basteln
Prost und viele Grüße,
Birgit Kraft
früher F...H...
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2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.13 16:00.