Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Brauche mal wieder eure Hilfe!
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2003 17:14

Hallo Sternfahrer!


Ich habe mittlerweile meinen Umbau von einem 280CE/8 auf 3.0D über die Bühne gebracht. Es funktioniert auch alles. Motor getauscht, dem Automatikgetriebe vom Benziner beigebracht anständig zu schalten, Hinterachsdiff getauscht. Soweit so gut. ABER: jetzt will ich zum TÜV zwecks Vollabnahme und um das ganze eintragen lassen. Eine Anfrage bei unserer hiesigen, allseits beliebten und soo kundenfreundlichen Institution ergab, daß ich sowas wie eine Unbedenklichkeitsbestätigung von Mercedes brauche, in der drin steht, daß die verbauten Aggregate für den Typ verwendbar sind. Muß ja alles seine Ordnung haben und muß mit Daten belegbar sein.

Hier bei unserem Benz-Autohaus konnte mir nicht weitergeholfen werden, da die Daten nicht mehr vorhanden sind (zu alt) Das MB-ATC in Stuttgart hat mir zwar eine 0800-Hotlinenummer in Maastricht gegeben, aber unter der tut sich nix, keine Verbindung.

Habt ihr schonmal Erfahrung mit Umbauten gemacht? Wie kann ich an die erforderlichen Daten kommen? Und wie bringe ich es meinem TÜV-Beamten bei? Wie komme ich zu meinem Eintrag und zu meiner Zulassung???


Gruß und schonmal vielen Dank

Stefan


PS:

ich will nicht allgemein gegen die TÜV-Leute hetzen, aber ich habe hier bei uns eben schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht!


Re: Brauche mal wieder eure Hilfe!
geschrieben von: Michael U (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2003 13:05

~Hallo Sternfahrer!

~Ich habe mittlerweile meinen Umbau von einem 280CE/8 auf 3.0D über die Bühne gebracht. Es funktioniert auch alles. Motor getauscht, dem Automatikgetriebe vom Benziner beigebracht anständig zu schalten, Hinterachsdiff getauscht. Soweit so gut. ABER: jetzt will ich zum TÜV zwecks Vollabnahme und um das ganze eintragen lassen. Eine Anfrage bei unserer hiesigen, allseits beliebten und soo kundenfreundlichen Institution ergab, daß ich sowas wie eine Unbedenklichkeitsbestätigung von Mercedes brauche, in der drin steht, daß die verbauten Aggregate für den Typ verwendbar sind. Muß ja alles seine Ordnung haben und muß mit Daten belegbar sein.

~Hier bei unserem Benz-Autohaus konnte mir nicht weitergeholfen werden, da die Daten nicht mehr vorhanden sind (zu alt) Das MB-ATC in Stuttgart hat mir zwar eine 0800-Hotlinenummer in Maastricht gegeben, aber unter der tut sich nix, keine Verbindung.

~Habt ihr schonmal Erfahrung mit Umbauten gemacht? Wie kann ich an die erforderlichen Daten kommen? Und wie bringe ich es meinem TÜV-Beamten bei? Wie komme ich zu meinem Eintrag und zu meiner Zulassung???

~Gruß und schonmal vielen Dank

~Stefan

~PS:

~ich will nicht allgemein gegen die TÜV-Leute hetzen, aber ich habe hier bei uns eben schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht!


Hallo,

wieso schreibst Du nicht einfach an DaimlerChrysler? Bis jetzt habe ich meistens eine Rückantwort bekommen.


Gruß Michael






/8-Forum is powered by Phorum.