Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Suche: Vergaserspezialist Raum Oberfranken
geschrieben von: Daimler114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2013 21:09

Guten Abend Jungs,


seit ich meinen 71er 250 Automatik (Tauschmotor M130 aus W108) habe läuft er nicht ordentlich (ca. 6 Wochen).
Im kalten Zustand läuft er einwandfrei, sobald er aber etwas Temperatur bekommt läuft er insgesamt zu unruhig und geht, wenn man anhält und den Gang nicht rausnimmt fast immer aus. Wenn ich den Gang dann wieder einlege muss ich sehen, dass ich vom Fleck komme, sonst "verreckt" er mir wieder. Meiner Meinung nach läuft er dann im normalen Fahrbetrieb auch nicht 100% ruhig. Spritverbrauch müsste passen (ca. 14l SuPlu).
Bin der Meinung dass die Vergaser eingestellt werden müssen. Das letzte mal ist das lt Vorbesitzer vor 2 Jahren passiert, 2012 wurde der Wagen nicht gefahren.
Nun bin ich auf der Suche nach jemandem der mir das macht. Ich arbeite in einem Autohaus und bin mit einem anderen sehr gut befreundet, bisher hat sich aber noch keiner so wirklich an die Sache rangetraut (Kapazität wäre da mMn durchaus vorhanden zwinker).

Kann mir hier jemand im Raum Bamberg/Nürnberg jemanden (Werkstatt/Privatmann, wie auch immer) empfehlen, der sich erfolgreich an die Sache herantrauen würde?


Für Beiträge bedanke ich mich bereits jetzt! smile

Re: Suche: Vergaserspezialist Raum Oberfranken
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2013 13:17

Hierfindest Du eine recht zuverlässige Justier- und Einstellanleitung, die man sich ohne weiteres selbst zutrauen kann.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

KL



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.13 13:18.

Die Beschreibung der Vergasereinstellung...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2013 19:43

...von Karl-Ludwig und Albert Gerold ist echt gut.top
Zugegeben, für den Neuling zunächst etwas komplex erscheinend.

Aber wenn man da durch ist, dann ist man für jetzt und die Zukunft gefeit.
Mir ging's anfangs auch so, dass ich keine Ahnung von den Zenithen hatte.
Aber mit systematischer Beschäftigung mit den Dingern und K.-L's Tipps beherrsche ich nun meine Vergaser hüpf-freu- und nicht sie michKeule.

Wichtig ist, dass man wirklich so sequenziell vorgeht wie beschrieben. Also nicht "versuchsweise" irgendwo dran rumdrehen - denn dann wird's schwierig alles wieder hinzukriegen klugscheiss

Im /8-KnowHow gibt's zu den Zenithen noch weitere informative BeiträgeDeal - auch mit Bildern und Zeichnungen.

Viel Erfolg!

PS: Stell bitte sicher, dass Du auf jeden Fall einwandfreie, neue NGK-Zündkerzen hast/einbaust. Rufe dazu im /8-KnowHow den Beitrag "Die richtige Zündkerze" auf.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

quasi um die Ecke
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2013 09:23

..sitz Walter Ströhlein.

Adresse: Erlach 8, 91578 Leutershausen, Bayern
Ansbach
Tel: 09823/8297

Der kann 100% helfen.

Gruß
Stefan

Re: quasi um die Ecke
geschrieben von: Daimler114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2013 20:57

Hi Jungs,


vielen Dank erstmal für Eure Hilfe.
Die Anleitungen werd ich mir mal ausdrucken und mich damit befassen. Zunächst sollte das sich aber mal jemand ansehen, der davon deutlich mehr versteht als ich zwinker Für die Zukunft werden wir dann sehen...

Daher danke ich auch für den Tip mit Hr. Ströhlein. Werde ihn mal kontaktieren. Trifft sich gut, dass er vom vdh aus empfohlen ist (weil Mitglied), da ich da jetzt auch Mitglied bin smile


Ich werde berichten! smile

Grüßle,
Johannes

Re: quasi um die Ecke
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2013 21:51

Moin Johannes, bevor du anfängst einzustellen erst mal Vergaser reinigen das war bei mir auch ein großer Grund das Motor schlecht bis gar nicht lief ! Und die Ausführungen von Karl-Ludwig sind sehr gut und lernen und selber machen ist immer noch die beste und günstigste Lösung.

Viel Glück und Spass dabei

Martin

Re: quasi um die Ecke
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2013 08:35

Liebe Freunde und Liebhaber der Zenithe,

nun muss ich doch mal was klarstellen:

Der Verfasser der wunderbaren Einstellanleitung bin nicht ich, sondern ist Albert Gerold. Er hat sie ursprünglich für Flossenbenze verfaßt (220S, 230S)

Ich habe sie vor Jahren einmal von ihm erhalten, und nachdem ich sie selbst erfolgreich angewendet hatte, habe ich mir gedacht, dass davon alle MB-111er und 114er Freunde profitieren sollten.

Deshalb habe ich - mit seiner Zustimmung - die Anleitung digitalisiert und hier ins Forum gestellt.

Das Lob geht mithin an ihn - ich kann es nur unterstreichen.

Karl-Ludwig



/8-Forum is powered by Phorum.