Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Undichtigkeit Düse/ Vorkammer OM616
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2013 09:29

Moin,
ich hab hier nen siffenden OM616

http://up.picr.de/15599687qi.jpg

Es sieht so aus als wenn die Leckage zwischen der Ringmutter für die Vorkammer und dem Kopf besteht, zumindest sammelt sich hier langsam aber beständig die Flüssigkeit und es entstehen, ebenfalls sehr verhalten, Blasen an der Stelle. Düsenhalter und Leckleitungen sind es nicht. Ein Beitrag aus dem Archiv des 123 Forums könnte mich glauben lassen dass die Leckage zwischen Düse/Abdichtplättchen/ Vorkammer zu suchen ist. Wir haben gestern mit Bremsenreiniger am laufenden Motor gestanden und ich kann nicht sehen dass sich da etwas zwischen Düsenhalter und Ringmutter rausarbeitet, falls ich mich verständlich ausdrücke...kopfkratz
Gibts es Meinungen oder Tips hierzu?
Danke und Gruß Tobias

Re: Undichtigkeit Düse/ Vorkammer OM616
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2013 09:54

Hallo Tobias
http://www.youtube.com/watch?v=epVJMkFltEU&feature=c4-overview-vl&list=PL61DF6BBD3A0FCC85

Auf dieses video von mercedessource wird das problem beschrieben, das werkzeug muss man sich selber bauen, ich habbe das gleiche problem und werde es so versuchn zu beheben.
Grüsse Yves

Re: Undichtigkeit Düse/ Vorkammer OM616
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2013 11:48

Danke!
Na Klasse, auf Vorkammern ziehen hab ich keinen Bock.heul
Nun erstmal hoffen daß ich das Werkzeug irgendwo auftun kann. Ist es vermessen zu hoffen daß sich die Angelegenheit mit Nachziehen der Ringmuttern erledigt? Bin für alle Hinweise dankbar.
Gruß Tobias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.13 11:48.

Re: Undichtigkeit Düse/ Vorkammer OM616
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2013 14:23

Erstmal nachziehen und dan hoffen das alles dicht ist.
Das werkzeug werde ich mir selber bauen, fals du es nicht findest oder fals es zu teuer ist würde ich es dir ausleihen, es könte nur noch einige zeit dauern.
Grüsse Yves



/8-Forum is powered by Phorum.