Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
15" Fuchs Alufelgen und zusätzliche Nebelscheinwerfer
geschrieben von: Joachim W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2003 23:30

Hallo zusammen,ich gehöre erst seit kurzem zu den Strichachtfahrern und bin deshalb genau so neu in diesem Forum. Ich fahre seit 2 Monaten meinen neuen 200D von 76. Laut KFZ-Schein sind 175er Reifen auf 14 Zoll- Felgen zulässig. Besteht die Chance die Fuchs Alufelgen mit den Reifen 195-65 R15 eingetragen zu bekommen? Ausserdem hab ich da noch gelbe Nebelscheinwerfer mit verchromtem Gehäuse im Keller liegen. Ist es möglich 4 Nebelscheinwerfer gleichzeitig leuchten lassen oder muss ich die alten abklemmen?

Re: 15" Fuchs Alufelgen und zusätzliche Nebelscheinwerfer
geschrieben von: Jonas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2003 18:50

Hallo Joachim,


die Reifengröße 195/65R15 dürfte kein Problem sein, da der Abrollumfang dem der Originalgröße (175/80R14) entspricht. Müßte der TÜV also eintragen.

Handelt es sich eigentlich um "echte" 15er von Fuchs?


Falls Du Dich noch nicht anderweitig mit alten Benzen und Alus beschäftigt hast: Für die Alufelgen werden andere Radbolzen als für die Stahlfelgen benötigt. Der Hinweis nur so zur Sicherheit... zwinker


Was die Nebelscheinwerfer betrifft... keine Ahnung. (Würde sie einfach montieren http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif)


Gruß

Jonas




~Hallo zusammen,ich gehöre erst seit kurzem zu den Strichachtfahrern und bin deshalb genau so neu in diesem Forum. Ich fahre seit 2 Monaten meinen neuen 200D von 76. Laut KFZ-Schein sind 175er Reifen auf 14 Zoll- Felgen zulässig. Besteht die Chance die Fuchs Alufelgen mit den Reifen 195-65 R15 eingetragen zu bekommen? Ausserdem hab ich da noch gelbe Nebelscheinwerfer mit verchromtem Gehäuse im Keller liegen. Ist es möglich 4 Nebelscheinwerfer gleichzeitig leuchten lassen oder muss ich die alten abklemmen?


Re: 15" Fuchs Alufelgen und zusätzliche Nebelscheinwerfer
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2003 17:28

Hallo,


sogar die Radschrauben für die 6J und die 6,5 J Alufelgen sind verschieden, insofern muß man da in der Tat aufpassen, 7 er hab ich leider keine (hätte ich aber gerne).


Grüße

Gunther





~Hallo Joachim,

~die Reifengröße 195/65R15 dürfte kein Problem sein, da der Abrollumfang dem der Originalgröße (175/80R14) entspricht. Müßte der TÜV also eintragen.

~Handelt es sich eigentlich um "echte" 15er von Fuchs?

~Falls Du Dich noch nicht anderweitig mit alten Benzen und Alus beschäftigt hast: Für die Alufelgen werden andere Radbolzen als für die Stahlfelgen benötigt. Der Hinweis nur so zur Sicherheit... zwinker

~Was die Nebelscheinwerfer betrifft... keine Ahnung. (Würde sie einfach montieren http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif)

~Gruß

~Jonas

~~Hallo zusammen,ich gehöre erst seit kurzem zu den Strichachtfahrern und bin deshalb genau so neu in diesem Forum. Ich fahre seit 2 Monaten meinen neuen 200D von 76. Laut KFZ-Schein sind 175er Reifen auf 14 Zoll- Felgen zulässig. Besteht die Chance die Fuchs Alufelgen mit den Reifen 195-65 R15 eingetragen zu bekommen? Ausserdem hab ich da noch gelbe Nebelscheinwerfer mit verchromtem Gehäuse im Keller liegen. Ist es möglich 4 Nebelscheinwerfer gleichzeitig leuchten lassen oder muss ich die alten abklemmen?




/8-Forum is powered by Phorum.