Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Reparaturbleche kaufen - Greenhorn
geschrieben von: manni b. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2013 18:48

Ich werde einige Teile an meinem 230.6 Bj. 69 tauschen müssen. Kotflügel, Türen etc. gibt es ja noch genug gebrauchte im Original Bevor ich irgendwo, z.B. nur auf Preis achtend, Formbleche bestelle: Wie ist es mit der Paßform bei den Anbietern. Könnt Ihr jemand empfehlen? Oder doch lieber bei Daimler direkt bestellen? Es geht um die üblichen Zonen Schweller, Endspitzen usw. Bodenblech sieht bis jetzt sehr gut aus. Wie sehen Eure Erfahrungen aus?
Schöne Grüße
Manfred



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.13 18:58.

Re: Reparaturbleche kaufen - Greenhorn
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2013 20:14

Hallo,
nichts geht über Originalteile. Ob neu oder gebrauchte. Bei den Anbauteilen ist ja noch genügend auf dem Matkt vorhanden. Schweller und bestimmte Karosserieteile sind als Orginalteil vom Freundlichen Passgenau und bedürfen keiner Nacharbeit. Nachteil ist hierbei der Preis und die Verfügbarkeit. Alles gibt es auch nicht mehr. Auf jeden Fall sollte genügend Kapital vorhanden sein. Ich habe vor ein paar Jahren noch neue Coupetüren beim freundlichen bekommen. Der Kurs war damals schon recht hoch...

Gruß
CCW

Re: Reparaturbleche kaufen - Greenhorn
geschrieben von: manni b. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2013 21:07

Habe in einem älteren Beitrag Hinweis gefunden dass die Reparaturbleche von Ralf Kühl/8 Forum gut sind. Klokkerholmbleche sollen sich Qualitätsmäßig auch verbessert haben. Kann es jemand bestätigen? Oder learning bei doing? Es geht mir um die Schweller.
Manfred

Re: Reparaturbleche kaufen - Greenhorn
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2013 18:01

Ich hab zwar noch nie Bleche bei Ralf gekauft, bin aber auch seid bald 5 Jahren immer wieder Kunde bei ihm. Ich bin daher sicher, er wird Dir ehrlich sagen, was das für Bleche sind, die er Dir verkauft.
Sprich also am besten mit ihm.



/8-Forum is powered by Phorum.