Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Coupe Innenaustattung
geschrieben von: Philipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2003 08:25

Guten Tag zusammen!

Situation ist folgende: Ich habe beschlossen meinen /8 nun komplett zu restaurieren und ihn (bis auf den Motor) in einen guten 2er Zustand zu versetzen. Ich habe nun schon einige Schönheitsfehler, die der Vorbesitzer (ich sag nur fuchsschwanz) verursacht hatte, beseitigt und er sieht schon recht orginal aus. Aber das reicht nicht, desshalb suche ich nun eine komplette neue Innenausstattung für meinen Wagen und habe folgende Fragen:

Welche Sitze oder Teile aus den späteren Serien oder sogar aus der Limo passen in meinen 280 ce Baujahr 72?

Kann ich kombinieren? (Es ist verdammt schwer eine komplette,gut erhaltene zu bekommen!)

Vielen Dank für jede Antwort und freundliche Grüße,Philipp

Re: also serie 1,5...
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2003 11:01

hallo,

von den 250/280/280E (bis serienende) limos passen armaturenbrett, kartentaschen, kopfstützen, sonnenblenden und mittelkonsole - mehr fällt mir spontan nicht ein. bedenke dass bei den ab 8/73 gebauten coupes andere türverkleidungen (ohne loch für den ausstellfenstermechanismus) verbaut wurden...

gruß - ralf

Re: Coupe Innenaustattung
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2003 12:56

Hallo, ich hab mal vesucht, einen Sitz aus einer '68er Limo in eine '75er zu verpflanzen, ging nicht, weil die erste Serie den Sitzverstellmechanismus auf der Türseite hat und die zweite in der Mitte. Bei der 2. Serie sind die Gurtaufroller an der B-Säule neben den Sitzen und die würden mit der Sitzverstellung kollidieren. Meine 2 Coupes sind beide erste Serie, aber ich vermute dass es hier ähnlich ist. Bei den Limos hab ich dann einfach den Sitzbezug umgebaut (Lehne war noch gut), der passte bis auf Kleinigkeiten, war ca. 1,5 Std. Arbeit. Ich hab ne gute Lederausstattung aus ner Limo (oder 108?) und will die in meinen 250CE verpflanzen, bin mal gespannt, was mich da erwartet.


Viele Grüße

Gunther


Wie gesagt, ich habe noch ne komplette Ausstattung in blau
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2003 23:12

Vielleicht willste ja mal nach GB fahren...



/8-Forum is powered by Phorum.