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Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fahrgestellnummer
geschrieben von: Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2003 18:28

Hallo Ihr.


Bei meinem /8 220D ist laut TÜV die Fahrgestellnummer unleserlich.

Die steht doch neben der Plakette auf der "Kühlertraverse" eingeschlagen oder?

Wenn ja, wie bekomme ich sie wieder leserlich?

Sieht aus wie weggeflext.

Kann ich sie evtl. vom TÜV neu einschlagen lassen?


Danke


Christian


Ja, die kannst du beim Tüv neu einschlagen lassen...
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2003 08:36

...du bekommst dann einen Eintrag im Brief, etwa so: "Fahrgestellnummer neu eingeschlagen und beidseitig durch Prüfzeichen begrenzt"


Wenn sie allerdings wie weggeflext aussieht, dann solltest du auf alle Fälle das Eigentum an dem Fahrzeug gut dokumentieren können damit kein Misstrauen aufkommt.


Neben Brief und Kaufvertrag, könnte da eine Kopie der Datenkarte vom Classic Center (bzw. das Original wenn noch vorhanden) helfen, mit der kannst du schlüssig nachweisen, dass das Auto auch zum Brief passt. Hoffentlich ist dem auch so...


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer - ebenfalls neu begrenzt


Ja, hab ich alles.
geschrieben von: Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2003 13:04

Hallo Stefan.


Danke für den Tipp.

Kaufvertrag, Brief, Datenkarte hab ich alles.

Die Zahlen stimmen auh überein.

Ich muß nur die Motornummer nochmal prüfen.

Die steht hinten rechts am Motor?


Schönen Tag noch


Christian


Die Motornummer stimmt auch. (o.T.) (n/t)
geschrieben von: Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2003 13:41


Ja da steht Sie....
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2003 13:42

...die Motornummer.


Das ist aber ohne Belang.

Mit den Nachweisen die du ja schon hast kann gar nichts schief gehen.


Da lass dir das ganze mal hübsch einschlagen....


Alles Gute

Stefan


Re: Fahrgestellnummer
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2003 15:42

War bei meinem auch mal so, allerdings war die Ursache daß schon drüber gefüllert und lackiert wurde, so daß die Einschlagzahlen einfach nicht mehr sichtbar waren. Ich hab dann den Lack warm gemacht, ringsum schön abgeklebt und mit einem Cuttermesser den Lack geschnitten. Die Fläche mit der Nummer hab ich dann abgekratzt, die einzelnen Zahlen mit einer Reißnadel ausgekratzt, dann das Rechteck wieder dünn grundiert und lackiert. Sieht gut aus und der TÜV war zufrieden. Also, vielleicht mal mit ner Reißnadel kratzen.

Gruß

Stefan

Aber....
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2003 17:33

wie will er nachweisen, dass das Fahrzeug zu den Papieren passt, wenn die FG-Nr. weggeflext ist? Ich hab mal gehört, dass man in so einem Fall eine zusätzlich Bescheinigung des Kraftfahrtbundesamtes vorlegen muss.


eingeschlagenen Grüße

Franz




~...du bekommst dann einen Eintrag im Brief, etwa so: "Fahrgestellnummer neu eingeschlagen und beidseitig durch Prüfzeichen begrenzt"

~Wenn sie allerdings wie weggeflext aussieht, dann solltest du auf alle Fälle das Eigentum an dem Fahrzeug gut dokumentieren können damit kein Misstrauen aufkommt.

~Neben Brief und Kaufvertrag, könnte da eine Kopie der Datenkarte vom Classic Center (bzw. das Original wenn noch vorhanden) helfen, mit der kannst du schlüssig nachweisen, dass das Auto auch zum Brief passt. Hoffentlich ist dem auch so...

~Grüße aus Münster

~Stefan Schorlemmer - ebenfalls neu begrenzt


Nadelprobe
geschrieben von: Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2003 19:04

Hallo Stefan.


Das mit der Reißnadel werde ich probieren.

Nur nochmal zum besseren Verständnis, die Fg-Nr. steht auf dem "Kühlerträger"?

Nicht, daß ich dort suche, und in Wirklichkeit steht sie auf dem vorderen Längsträger wie bei der Flosse oder im Beifahrerfußraum wie bei Opel.


Danke für die Infos.


Christian, hoffentlich dann bald mit HU und H




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