Datum: 17. März 2014 18:26
Hallo Holger,
die verlinkten Teile sind die richtigen, hast Du eine zweiteilige Kardanwelle, gibts natürlich nur ein Mittellager.
Ob die verlinkten Teile von guter Qualität sind, kann man ohne Herstellerangabe nicht sagen (und selbst mit ist`s manchmal schwierig).
Mit 8-10h bist du mehr als gut beraten, eigentlich sollten auch die veranschlagten 4h für den kompletten Aufwasch genügen. Die Kardanwelle ist mit gutem Werkzeug (denk an die riesigen Maulschlüssel, 41 und 46mm!) nach einer Stunde wieder einbaubereit. Setzt natürlich voraus, dass sich alles gut öffnen lässt und auch der Auspuff keine unnötigen Schwierigkeiten macht.
Für den Ausbau des Getreibes brauchst Du mehrere lange Verlängerungen, damit Du an die oberen Schrauben ran kommst. Ist die Kardanwelle draußen, liegt das Getriebe 30min später daneben.
Ich würde mir an dieser Stelle genau überlegen, nicht gleich die Kupplung mit zu wechseln. Scheust Du die Ausgabe vorab, würde ich mir einen Tag länger Zeit nehmen und die Druckplatte abbauen, um den Zustand der Mitnehmerscheibe zu kontrollieren. Ist sie recht "mitgenommen" neuen Kupplungssatz bestellen und am nächsten Tag weiter machen. Am besten dazu vorher die Originalstärke der Mitnehmerscheibe bei Sachs erfragen. Oder einfach den Kupplunssatz bestellen und bei Nichtnutzung zurück senden. Dann brauchst Du keinen zweiten Tag einplanen.
Auch an eine dicke spritze sollte man denken, um die Bremsflüssigkeit der Kupplungshydraulik von unten nach oben zu drücken! Sollte der Geberzylinder schon tropfen, lohnt in diesem Momant der Austausch. Ebenso des zugehörigen Schlauches!
LG
kristian-1969-250CE-LPG
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