Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unterbodenschutz
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2003 00:43

Nun soll es endlich an meinem Strich8 weitergehen. Der gesamte Unterboden und die Radkästen sind grundiert und sollen in Wagenfarbe lackiert werden. Frage: Brauch ich für die Radkästen einen überlackierbaren Unterbodenschutz oder würdet ihr normalen Lackaufbau vorziehen und anschließend ein Wachs (Permafilm?)? Die alte Kunststoffmasse wurde komplett entfernt! Wie sieht es mit dem unteren Teil der Schweller aus, die ab Werk auch mit Kunststoffmasse überzogen wurden? Sollte der originalen Optik entsprechend wieder was drauf, und wenn, was?

Gruß

Stefan

Re: Unterbodenschutz
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2003 15:19

[font color=blue]Mach Permafilm drauf, das Zeug is geil! Kannst Du auch in ne U-Schutzpistole umfüllen und spritzen.


Auf die Schweller würd ich aber Steinschlagschutz machen und überlackieren, das sieht original und auch ziemlich nett aus.


Perma hab ich neuerdings auch da. In transparent, gibt ne Optik ähnlich wie transparentes Wachs. Kostet 15 Euro der Liter, steht noch nicht auf der Homepage.


Gruß, Jörg






/8-Forum is powered by Phorum.