Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@ ständig regenwasser im fussbereich @
geschrieben von: michl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2003 14:59

ich hab bei meinem 220/8 wasser (kein spritzwasser) im fussraum, jedesmal wenns regnet. kommt nicht vom wasser aus der strasse. hab alles schon abgesucht und versucht mit der gieskanne und unterschiedlich eingefärbten wasser das leck zu finden.... nix!

ist das ein allgemeinbekantes problem.? für tipps wäre ich dankbar!!!!!

Mir fallen das spontan 2 Übeltäter ein...
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2003 15:29

1. Dichtung der Windschutzscheibe

2. Wasserkassten


Wenn's letzteres ist, wird's leider teuer http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif




Einfach mal eine Gieskanne Wasser in die Lüftungsöffnungen kippen und gespannt warten...wenn nicht's durchsickert (so nach ca. 30 Minuten) schon mal sehr gut.




Gruß,


Wolfgang




Re: @ ständig regenwasser im fussbereich @
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2003 19:47

Wie Wolfgang schon sagt, wahrscheinlich ists der Wasserkasten. Ist so ne /8-Krankheit, meiner leidet auch daran, aber ich spar schon auf die Reparatur. Da das ne größere Sache wird, oft mit Motorausbau verbunden, kann man das kaum selber machen und muß dann den Fachmann bezahlen.


Ich drück trotzdem mal die Daumen, daß es was anderes ist. Berichte mal!


Grüße

Jay

250CE/8


Re: @ ständig regenwasser im fussbereich @
geschrieben von: Peter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2003 23:37

Hi


Bei mir war es eine Durchrostung wo sich die Motorstehwand mit dem Blech zum Fussraum verbindet. Kannst ja mal im Motorraum nachschauen. Direkt unterhalb vom

Scheibenwischmotor. Könnte aber auch sein das ein Schlauch von der Pumpe für die Scheibenwaschanlage undicht ist.


Viel Glück


peter


Re: @ ständig regenwasser im fussbereich @
geschrieben von: Gunther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2003 14:10

Bei meinem 200D ist der Wasserkasten ok (zum Glück hab ich den frühzeitig gestrahlt und versiegelt), aber es läuft immer durch die Windschutzscheibendichtung. Schau Dir mal die unteren Ecken der SCheibe an, wenn das schon so leicht grün ist auf der Dichtung, ist es ziemlich wahrscheinlcih, dass da was durchkommt. Bei mir kommt da so ein Mini-Sturzbach raus, paar Minuten, nachdem es angefangen hat zu regnen.


Nasse Grüße

Gunther




/8-Forum is powered by Phorum.