Datum: 04. Juli 2003 16:07
Die Aussetzer im Teillastbereich sind nicht unbedingt auf den DKS zurueckzufuehren.
Erste Pruefpunkte waeren:
- Kraftstoffdruck korrekt?
- Filter ggf. verstopft oder Ruecklaufleitung gequetscht?
- D-Jetronic Drucksensor dicht / haelt Vakuum?
Sofern der DKS in Betracht kommt, ohne den Bosch Tester EFAW 228 folgende Schritte probieren:
Zuendung ein, DKS langsam von LL nach Vollast bewegen. 20 Klicks muessten hoerbar sein von den Einspritzventilen. Wenn es weniger sind, ist das ein Indiz fuer einen verschlissenen oder verstellten DKS.
Zuendung aus, Stecker am DKS abziehen.
Mit Digital-Multimeter zwei der Pins verbinden (Multimeter auf Durchgangspruefung stellen). Muesste 'Durchgang' anzeigen (Leerlaufkontakt).
DKS langsam aus der LL Stellung bewegen. Muesste sehr schnell auf '0' gehen.
Einstellung:
Beide Schrauben am DKS loesen. Drosselklappengehauese an der Grad-Stricheinteilung markieren.
DKS langsam verdrehen bis Widerstasnd unendlich angezeigt wird. Jetzt DKS im Uhrzeigersinn um 1/2 Strich zurueckdrehen.
Regardsd
Stefan '73 280E Automatic Serie 1.5 114062-12-004902