Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Beckerradio sagt keinen Mucks mehr
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2015 17:00

Ich habe mal eine Frage an die Elektrikfachmaenner unter euch.Folgendes ist bei mir passiert.Ich habe meinem Strichachter gestern eine neue Batterie spendiert, und ihn dannach fuer die Neue Saison angemeldet.Nun bin ich mal gefahren, und wollte etwas Radio hoeren.Doch das Radio sagt keinen Mucks (es ging das ganze letzte Jahr)Nun meine Frage, kann es sein das beim Batteriewechsel eine Sicherung durchgebrannt ist, und wenn ,wo sitzt die Sicherung die das Radio absichert.Auch in dem Orginalen Sicherungskasten, den jeder /8 hat?Bin fuer jeden Tipp dankbar.Dieselmann

Re: Beckerradio sagt keinen Mucks mehr
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 00:06

Hallo!
In manchen (vielen?) Fällen liegt im Zuge der Plus 12 Volt Zuleitung zum Radio (hinter dem Radio) eine in einer Art Schnellverschluss eingesetzte Sicherung.

Wenn die hin ist, gehts Radio natürlich nicht mehr.

Wie das bei deinem Modell istnixweiss, könnte aber vielleicht auch so sein.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Beckerradio sagt keinen Mucks mehr
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 10:24

Danke fuer den Tipp mit der Sicherung hinter dem Radio, da werde ich gleich mal nachschauen.Dieselmann

Re: Beckerradio sagt keinen Mucks mehr
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 11:32

Hallo

Und dann schau auch mal, ob der Masseanschluss des Radios ok ist, sonst kanns halt auch nicht gehen... Im Zweifel mal kurz mit einem extra Kabel eine Masseverbindung zum Gehäuse aufbauen.

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Beckerradio sagt keinen Mucks mehr
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 09:54

Hatte das Radio ev. eine eigene Leitung zur Batterie, die bei dem Wechsel vergessen gegangen ist?

Re: Beckerradio sagt keinen Mucks mehr
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 12:28

So mein Radio geht wieder!Vielen Dank fuer die Tipps von Helmut230.6, michael aus Koeln,und Olof.Das Radio hat keine Schmelzsicherung an der Rueckseite ,und auch das Massekabel war fest.Ein extra Pluskabel von der Batterie gab es auch nicht.Das Pluskabel hinten am Radio war nicht mehr richtig fest.Es wird ins Radio reingeschoben, und ist wohl durch das vibrieren des Diesels aus der Huelse im Radio "gewandert".Naja ich bin nur froh das mein schoenes Becker Radio wieder funktioniert.Dieselmann



/8-Forum is powered by Phorum.