Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Guter /8 Diesel gesucht...
geschrieben von: Strichachtersucher!!! (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2000 15:38

Hi alle zusammen. Ich suche für einen Freund einen /8 Diesel wenn möglich 220 oder 240 D in gutem Zustand. Sollte zumindest den nächsten TÜV problemlos überstehen und auch noch genug Kompression haben um im Winter anzuspringen. Da sich meine Mercedes-Erfahrungen auf einen 123, 280E umgebaut auf 220 D beschränken (der nie im Winter angesprungen ist )und das ca 10 Jahre her ist würde mich interessieren was man für solch ein Auto zur Zeit ungefähr bezahlt. Das solche Preise stark vom Zustand abhängen weiß ich selber da ich selbst ein 16 Jahre altes Auto fahre. Schön wären auch ein paar Infos zu Schwachstellen und worauf man besonders achten muß beim Kauf und welche Teile besonders teuer werden oder schwer zu kriegen sind. Angebote sind natürlich auch gerne willkommen. Vielen Dank im vorraus


Ralph


Re: Guter /8 Diesel gesucht...
geschrieben von: Axel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2000 16:08

Bin leider auch noch ein Sucher (und glücklicher Besitzer eines 123er 200D). Schau mal bei den Heckflossenfreunde vorbei, da gibt es eine gute Kaufberatung für Strichachter zum download.



/8-Forum is powered by Phorum.