Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Suspension Abmessungen Standard und gesenkt
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2015 14:36

Laut Meinung der Datenkarte mein Auto hatte 'Schlechtwegepaket verbauen'

,,47/1 Export-Ausführung für schlechte Strassenverhältnisse BZW. Ölbadluftfilter für Exportfahrzeuge''

Ich weiß nicht, ob es noch das als keines der Räder in gleicher Höhe sitzen. Ich habe bereits festgestellt, andere "Improvisationen" in das Auto so verdächtig einzelnen Federn geändert wurden, wenn sie gebrochen.

Dh. Mess vertikalen Höhe zwischen dem Rad (175/80) und Radkasten.

Hinten links 0cm hinten rechts 5 cm
Vorne links 7cm Vorne rechts 8cm

Ich denke, 1cm innerhalb der Toleranzen, insbesondere an der Front, sondern bin mehr mit der Rückseite. Was sollte es als Standard sein?

Also meine Fragen, Gibt es viel Unterschied im Gefühl zwischen den Standard und die Tieferlegung Optionen?

Gibt es eine vereinbarte besten Hersteller, Teilenummer und Lieferant für die Federn und Stoßdämpfer? Idealerweise möchte ich mein Auto zu bleiben 'mercedes komfortabel ", aber niedriger sein als es ein bisschen Offroad 4WD im Moment aussieht.

dank


According to its datacard my car had 'rough road suspension'

47/1 Export-Ausführung für schlechte Strassenverhältnisse bzw. Ölbadluftfilter für Exportfahrzeuge

I don't know if it still this as none of the wheels sit at the same height. I've already found other 'improvisations' in the car so suspect individual springs were changed when broken.

Ie. measuring vertical height between top of wheel (175/80) and wheelarch.

Rear left 0cm rear right 5cm
Front left 8cm Front right 7cm

I guess 1cm is within tolerances, especially at the front but am more concerned with the rear. What should it be as standard?

So my questions, Is there much difference in feel between the standard and lowered suspension options?

Is there an agreed best manufacturer, part number & supplier for the springs and shock absorbers? Ideally I'd like my car to remain 'mercedes comfortable' but be lower as it looks a bit offroad 4wd at the moment.

Thanks

Re: Suspension Abmessungen Standard und gesenkt
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2015 19:34

The difference between standard suspension and heavy duty suspension is a different set of springs, together with a different set of shock absorbers.

If any number of springs have been replaced in your car anyway, buy a set of standard springs and shock absorbers, as the HD parts are not readily available.

For the springs, go for SPIDAN which is the OEM. There are a number of different springs available for W114, so check with the forum first and give us your VIN number!

Arne

Re: Suspension Abmessungen Standard und gesenkt
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2015 00:04

Thanks.

The chassis number: 114.015-10-021044

In terms of lowering the car from standard: a) what is standard height, b) how much lower would be recommended?

Thanks



/8-Forum is powered by Phorum.