Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 Krankenwagen Zulassung/Fahren erlaubt??
geschrieben von: Harry (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2003 16:28

Hallo Leute,


wer kann mir beantworten ob es möglich ist einen /8 Krankenwagen anzumelden und auch gelegentlich zu fahren. Das Fahrzeug ist noch vollständig ausgestattet mit Blaulicht und entsprechender Innenausstattung.


Viele Grüße


dürfte kein Problem sein
geschrieben von: Nils Kuhn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2003 23:18

das Blaulicht muß abgedeckt werden, das Signalhorn muß funktionsuntüchtig sein. Aber richtig - nur Sicherung raus hilft nicht. Scharfe Anbauteile dürften ja nicht vorhanden sein wie es oft bei Feuerwehrwägen ist. Die Innenausstattung dürfte niemand interessieren wenn es gut eingebaut ist, was ja die Regel ist.

Aufschriften von wegen DRK Ortsverband o.ä. dürfen auch nicht mehr drauf sein.

Oder aber einfach mal den TÜV fragen.

Gruß

Nils



/8-Forum is powered by Phorum.