Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wo kann man schrauben lernen / Lohnt sich folgende Restauration...
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2003 12:37

Hallo /8-Freunde,


ich fahre ja bereits meinen 200/8, an dem ich selbst nicht schweisse oder schraube, weil er mir dafür einfach zu schade ist. Ich habe immer Angst, was kaputt oder nicht richtig zu machen.


Ich habe leider keinen Beruf in Richtung KFZ-Technik gelernt, jedoch würde mir das Schrauben schon Spaß machen.


Im grossen Auktionshaus unter der Artikelnummer 2422128581 ist ein 280/8 bei derzeit 450 EUR.


Da macht man ja kein Geld kaputt - allerdings sind größere Schweissarbeiten durchzuführen.


Wie sieht's aus, wäre das der richtige Einstieg ins "Hardcore-Schrauben" oder der Anfang zum Ruin?


Wer aus dem Raum Stuttgart kennt jemand, bei dem man Praktikums-mässig KFZ-Technische Arbeiten an der Karosserie (gerne auch Motor, etc.) lernen kann (bevorzugt ein Betrieb der alte Mercedes richtet). Unabhängig davon, ob es sinnvoll ist, den 280er zu richten. Oder würde mich ggf. jemand bei meinem Vorhaben untersützen?


Ich will halt gerne das Schrauben an alten Mercedes lernen, am besten von einem, der es richtig drauf hat. Ich habe noch 30 Tage Urlaub, die ich gerne für diese Erfahrung opfern würde.


Gruß,


Wolfgang Rapp




Kannst ja mal vorbei kommen...
geschrieben von: Eberhard Weilke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2003 12:33

...damit Du Dir einen Überblick über das Desaster machen kannst.


Gruß

Eberhard


Re: Kannst ja mal vorbei kommen...
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2003 19:41

Hallo Eberhard,


was darf man denn für ein Deseaster erwarten?


Wenn ich das 123er-Forum richtig verfolge, ein paar ziemlich verhaagelte Autos, oder http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif


Gruß,


Wolfgang






Die Flosse...
geschrieben von: Eberhard Weilke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2003 00:02

...als typisches Beispiel einer kleinen Großrestauration.


Gucks Dir an. Wirst dann einen Twingo leasen zwinker


Gruß

Eberhard




/8-Forum is powered by Phorum.